Aktuelle Stellenanzeigen:

Athleten des TuS Feuchtwangen beteiligen sich an dem Event

Feuchtwangen (hm). Anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft zwischen dem hessischen Idstein und der Kommune Lana in Südtirol findet vom 1. bis 8. September zwischen beiden Kommunen ein Staffellauf statt, bei dem auch Feuchtwanger Läufer und Sportler aus Lana aktiv dabei sein werden. Vom 3. auf den 4. September ist dabei die Stadt Feuchtwangen als Etappenziel eingeplant. Am Abend des 3. September ab 20 Uhr findet deshalb im Saal des Gasthauses Sindel/Buckel ein gemütlicher Gedankenaustausch statt, wenn die Läufer aus Idstein eingetroffen sind. Es werden dort auch Grußworte gesprochen. Am Dienstag, den 4. September erfolgt dann um 9 Uhr am Feuchtwanger Marktplatz durch Bürgermeister Patrick Ruh der Startschuss zur nächsten Etappe. Die Ankunft in Lana ist dann am 8. September geplant. An der Veranstaltung werden auch einige Läufer und Läuferinnen der Leichtathletik-Abteilung des TuS Feuchtwangen teilnehmen.

Vor einigen Jahren war Feuchtwangen schon einmal Ausgangspunkt einer Staffel nach Südtirol. Foto: Heinz Meyer

Related Posts

Laufen über Stock und Stein
Mit Spaß und Freude beim Sport
Der Kreuzganglauf wurde wiederbelebt