Aktuelle Stellenanzeigen:

Riesensandkasten auf dem Marktplatz

Tauberbischofsheim. Seit Anfang Juni ist der Riesensandkasten wieder auf dem Marktplatz aufgebaut und lädt Familien dazu ein, dort ein wenig zu verweilen. Die Kinder können spielen, während die Eltern es sich auf den Enzis gemütlich machen können und ein Eis oder einen Kaffee genießen. Der Sandkasten wurde im letzten Jahr mit Unterstützung der Firmen Zeitwerk, Möbel Schott sowie der Distelhäuser Brauerei realisiert. In diesem Jahr hat der Sandkasten einen neuen Strandkorb dazu bekommen. Dieser wurde von der Sparkasse Tauberfranken gesponsert. Eine weitere „Aktion für Kinder“ ist am Samstag, 17. Juli geplant. Dann wird um den Sandkasten herum Straßenmalkreide verteilt und die Kinder können den Marktplatz damit nach Herzenslust bemalen und verschönern. Die Eltern können sich derweil das Platzkonzert des Spielmannszugs anhören und anschauen.

Foto: Stadtverwaltung Tauberbischofsheim, H.Hepp

 

Related Posts

Schulsozialarbeit und Jugendhaus organisieren Boule-Turnier
Städtepartnerschaft Vitry-le-François: Handballer beenden die langjährige Funkstille zu Vitry
Gesamtes Landratsamt am 22. Juni geschlossen