BlickLokal spendet 1000 Euro für die Dinkelsbühler Kinderzeche

Dinkelsbühl (hm). Aus den Händen von Anzeigenleiter Hubert Niebuhr (rechts) konnte jetzt Hans-Peter Mattausch für die Kinderzeche Dinkelsbühl 1000 Euro als Spende in Empfang nehmen.  Der Betrag war aus dem Erlös aus den Werbeeinnahmen für die 20-seitige Sonderveröffentlichung zum diesjährigen Volksfest entnommen worden. Hans-Peter Mattausch bedankte sich im Namen der Kinderzeche bei der Wochenzeitung BlickLokal und will die Zuwendung zur Unterstützung für den weiteren Betrieb dieser Institution verwenden. Mit diesem neuen medialen Produkt seien Gebiete erschlossen worden, die anderweitig nur schwer zu erreichen wären, so der Kinderzechfachmann. Mattausch verlieh seiner Freude darüber Ausdruck, dass mit dem neuen Printmedium das immaterielle Kulturerbe unterstützt und dessen Pflege erleichtert wird.

Hans-Peter Mattausch (links) und Hubert Niebuhr (rechts) bei der Spendenübergabe. Foto: Heinz Meyer

    Related Posts

    Mediroth spendet Papiervasen
    Spende für die Tafelarbeit
    AWO Neckar-Odenwald spendet Lebensmittel an die Tafel