Wertheim, Drogen, Zollkontrolle

Zoll kontrolliert Reisebus und findet 320 g Koks

Pressemitteilung

 

Im Hochsommer Schnee im Gepäck

 

Wertheim. Bei einer Kontrolle eines Fernreisebusses auf der A 3 bei Wertheim am 23. August wurden Beamte des Hauptzollamts Heilbronn fündig.

Ein 53-jähriger in Spanien lebender Mann verhielt sich bei seiner Befragung nach mitgeführten Betäubungsmitteln auffallend nervös. Kein Wunder, wie ein prüfender Blick der Beamten in dessen Reisegepäck offenbarte. „38 Gramm Haschisch, 26 Gramm Heroin und 320 Gramm Kokain“, bilanzierte der Einsatzleiter David Martin vom Hauptzollamt Heilbronn den Fund. „Nach unseren Erfahrungen haben die Drogen einen Marktwert von mindestens 20.000EUR“ so die vorsichtige Schätzung Martins. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, die Drogen beschlagnahmt.

Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Stuttgart übernommen.

Wertheim, Drogen, Zollkontrolle

 

Für die Inhalte dieser lokalen Pressemeldung ist nicht blicklokal.de sondern nur der jeweilige Autor verantwortlich. Die Meldung wurde nicht redaktionell bearbeitet und Blicklokal.de distanziert sich von dem Inhalt der Mitteilung. Einsendungen interessanter Pressemitteilungen von regional tätigen Unternehmen, Vereinen und Institutionen an info@blicklokal.de sind ausdrücklich erwünscht.

Related Posts

Abschreckendes Theaterstück