Aktuelle Stellenanzeigen:

Trainerlehrgang für „Special Olympics Trainer“ finanziert

Lions Club Madonnenland in der heißen Spendenphase

Buchen/Schwarzach (BT). Schon im vergangenen Herbst fand im Kraft-Werk Schwarzach e.V. der erste „Special Olympics“ Kraft-Dreikampf Trainerlehrgang statt. Organisator und Lionsmitglied Oliver Caruso lag dieser Lehrgang sehr am Herzen. Es war ihm wichtig die Trainer, die mit Menschen mit Handicap trainieren, gut auf Ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorzubereiten. Als weiteren Referenten konnte er den Lehrwart des Deutschen Kraft-Dreikampf Verbandes Sebastian Beck gewinnen. Besonders erfreulich war, dass sich nicht nur Trainer für den Lehrgang angemeldet hatten, sondern diese auch gleich ein paar Special -Olympics -Athleten mitbrachten. So konnte man das Gelernte gleich „am Sportler“ anwenden. Über den gesamten Lehrgang fand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und den Referenten statt. Ebenfalls anwesend war der Koordinator Special-Olympics Deutschland für Kraftdreikampf Mario Vieweger. Vor Ort unterstützte Thomas Fraunholz (Special Olympics Trainer/Kraft-Werk Schwarzach e.V.) die beiden Referenten über die 5 Tage. Insgesamt war der Lehrgang mit ca. 20 Personen gut ausgelastet. In den Praxisphasen wurde gut trainiert und viel gelacht. Am Abend traf man sich zum Abendessen und anschließend zum geselligen Beisammensein. Mit der finanziellen Unterstützung für Unterkunft und Verpflegung durch den Lions Club Madonnenland, verlief der Lehrgang bestens und konnte für alle erfolgreich durchgeführt werden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese praxisnahe Ausbildung im nächsten Jahr wiederholt und vertieft werden soll. In diesen Tagen besuchte der Lionsclub Madonnenland mit Präsident Dr. Michael Kuhn und Past-Präsidentin Elke Schneider-Hädicke den Trainingsort in Schwarzach, um die Spende durch ein gemeinsames Foto sichtbar zu machen. Im Lions Club Madonnenland sind über 30 Lionsfreunde ehrenamtlich aktiv.

Zurzeit ist der 15. Lions-Glücks-Adventskalender in Vorbereitung. Die Spender der Gewinne werden gerade gesucht und gefunden. Wer mitmachen will, kann sich gerne wenden an: adventskalender@lionsclub-madonnenland.de.

Bildunterschrift:

In der persönlichen Cheftrainerhalle: Lions-Mitglieder Oliver Caruso, Benno Schell, Special Olympics Gewinner Danilo Pasnicki, Trainer Thomas Fraunholz, Lionsmitglied Andreas Bopp, Corinna Caruso, Past-Präsidentin Elke Schneider-Hädicke, Lionsfreunde Günter Eiermann, Beate Tomann und Präsident Dr. Michael Kuhn mit seiner Ehefrau Sabina Heck-Kuhn. Davor der Special Olympics Gewinner – Abu Dabi – Gewichtheber Frank Eser.

Foto: Lions Club Madonnenland

Related Posts

Wein & Kultur – Lions Benefizveranstaltung
Special Olympics Teilnehmer brachten 7 Medaillen mit
Lions Club überreichte Hauptgewinn