Ehrungen für verdiente Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Tauberfranken

 

Dank für langjähriges Engagement

Tauberbischofsheim (pm). Im Rahmen einer Feierstunde im Anschluss an die letzte Verwaltungsratssitzung im aktuellen Jahr der Sparkasse Tauberfranken am 13. Dezember wurden Bürgermeister a.D. Wolfgang Vockel, (Tauberbischofsheim) für 24-jährige Tätigkeit und Oberbürgermeister a.D. Stefan Mikulicz (Wertheim) für 16-jährige Tätigkeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Tauberfranken geehrt. Der Verwaltungsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez dankte beiden Herren für das langjährige Engagement. In seiner Funktion als Verwaltungsratsmitglied hat Wolfgang Vockel die Fusion der Vorgängersparkassen im Jahr 2002 aktiv begleitet und sei damit maßgeblich an der Weichenstellung und am Erfolg der neuen Sparkasse Tauberfranken beteiligt gewesen. Beide Geehrten waren stets engagiert in ihrer Funktion als Verwaltungsratsvorsitzende bzw. Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Tauberfranken und haben Ihren hohen Sachverstand und die vielfältigen Erfahrungen in die Entscheidungen des Gremiums eingebracht und dadurch die positive Entwicklung der Sparkasse entsprechend geprägt und mitgestaltet. Neben ihrer langjährigen Tätigkeit im Verwaltungsrat waren Wolfgang Vockel und Stefan Mikulicz zudem Mitglieder in der Verbandsversammlung und in der Arbeitsgemeinschaft der Trägerabgeordneten. Im Hinblick auf die Verdienste um die Sparkasse Tauberfranken und die Sparkassenorganisation überreichte als besonderer Gast Herr Dr. Joachim Herrmann, Verbandsgeschäftsführer des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg, die Große Baden-Württembergische Sparkassenmedaille des Sparkassenverbandes an Herrn Bürgermeister a.D. Wolfgang Vockel und die Baden-Württembergische Sparkassenmedaille des Sparkassenverbands Baden-Württemberg an Herrn Oberbürgermeister a.D. Stefan Mikulicz. Auch der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Tauberfranken, Sparkassendirektor Peter Vogel, und sein Stellvertreter Wolfgang Reiner freuten sich über diese Auszeichnung und sprachen ihrerseits Dank und Anerkennung aus.

    Related Posts

    Bilanzpressegespräch der Sparkasse Tauberfranken zum Geschäftsjahr 2023
    Sparkassen-Kunden verhelfen dem Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Main-Tauber-Kreis e.V. zu einer Spende.
    Mit neuem Geschirr Müll vermeiden