Sparkassen-Kunden verhelfen dem Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Main-Tauber-Kreis e.V. zu einer Spende.

Main-Tauber-Kreis. Mit dem Ziel, das Leistungs-Portfolio an aktuellen Bedarfen von Kunden weiter zu entwickeln, führt die Sparkasse Tauberfranken u.a. im 2-Jahres-Rhythmus eine anonyme Zufriedenheitsbefragung unter Firmenkunden durch. Bei der letzten Befragung, die im November vergangenen Jahres digital durchgeführt wurde, haben 208 Sparkassen-Kunden teilgenommen. „Das nun vorliegende Ergebnis zeigt, dass die Kunden mit den Angeboten des Instituts mehr als zufrieden sind, denn erfreuliche 92 Prozent der Teilnehmer bewerteten die Sparkasse Tauberfranken insgesamt und die Beratung mit „sehr gut“. Nun gilt es, die identifizierten Handlungsfelder zügig zu optimieren“ erklärte der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse, Peter Vogel. Die Kundenbefragung der Sparkassen in Deutschland findet seit vielen Jahren statt. Jährlich nehmen bundesweit im Schnitt mehr als 200.000 Kunden unterschiedlicher Sparkassen daran teil. Das zeigt die Bedeutung und Aussagekraft der Befragung.

Jede Teilnahme erhöhte die Spendensumme

Schon mit der Planung der Befragung wurde von der Sparkasse Tauberfranken festgelegt, für jede vollständige Teilnahme einen Betrag i.H.v. 10,00 EUR an den Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Main-Tauber-Kreis e.V. für das „Projekt JuLe“ (junge Lebenshilfe) zu spenden. Nach Abschluss der Befragung wurde die Spende wurde kurzerhand auf 2500 EUR aufgerundet. Gerade in der Pandemie komme es auf jede Spende an, betonte der 1. Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe, Jörg Hasenbusch, erfreut und bedankte sich bei den Sparkassen-Vertretern.

Win-Win-Win-Situation

Mit dieser Aktion profitiere die Sparkasse, deren Kunden und der Verein Lebenshilfe, stellte der Vereinsvorsitzende fest. Hasenbusch erläuterte auch die Ziele und aktuellen Angebote des Vereins, die u.a. die Teilhabe für Menschen mit Behinderung an verschiedenen Freizeitangeboten und damit die Entlastung der Familien umfasse. Die „Junge Lebenshilfe“ biete Eltern die Möglichkeit sich auszutauschen, während deren Kinder mit Behinderung von ehrenamtlichen Mitarbeitern adäquat versorgt werden. Die verschiedenen Angebote werde stetig weiterentwickelt und verbessert, um den Bedürfnissen und Wünschen von Menschen mit Behinderung gerecht zu werden. Dazu wurde vor wenigen Tagen das Jahresprogramm 2022 veröffentlicht, das in öffentlichen Stellen ausliegt oder unter www.lebenshilfe-main-tauber.de heruntergeladen werden kann, so Hasenbusch abschließend.

Info:

Das Spendenkonto des Vereins Lebenshilfe lautet: DE42 6735 2565 0002 0020 04

Bildunterschrift: Das Foto zeigt von links den Bereichsleiter Privatkunden, Marco Schneider, den 1. Vorsitzenden des Vereins Lebenshilfe, Jörg Hasenbusch und den Vorsitzenden des Vorstands der Sparkasse Tauberfranken, Peter Vogel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Related Posts

    Bilanzpressegespräch der Sparkasse Tauberfranken zum Geschäftsjahr 2023
    Ehrungen für verdiente Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Tauberfranken
    Mit neuem Geschirr Müll vermeiden