Brand in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Wassertrüdingen

Landrat Dr. Jürgen Ludwig (links) und 1. Bürgermeister Stefan Ultsch vor einem der abgebrannten Sanitärcontainer der geplanten Flüchtlingsunterkunft in Wassertrüdingen. Foto: Landratsamt Ansbach/Kurt Gerhäußer

ANSBACH/WASSERTRÜDINGEN (PM). Landrat Dr. Jürgen Ludwig machte sich heute gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister Stefan Ultsch ein Bild von der derzeit im Aufbau befindlichen Flüchtlingsunterkunft auf dem Festplatz in Wassertrüdingen. Am gestrigen Donnerstagabend, den 23.11.2023, kam es hier zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, da zwei Sanitärcontainer sowie die Plane eines angrenzenden Zeltes brannten. Rund 140 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Ansbach und den angrenzenden Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen sowie Donau-Ries waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Es wurde niemand verletzt.

„Mein großer Dank gilt allen beteiligten Einsatzkräften, die sich immer wieder in Gefahr begeben, um Leben oder Eigentum von anderen zu retten. Auch hier waren die Helfer wieder ehrenamtlich vor Ort“, sagt Landrat Dr. Ludwig. Zudem ergänzt er: „Ich bedauere zutiefst diesen Rückschlag bei der Errichtung der dringend benötigten Flüchtlingsunterkunft. Der Aufbau wird sobald wie möglich fortgeführt.“ Die Brandursache an der Unterkunft für bis zu 120 Personen ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach hierzu laufen.

    Related Posts

    Die Feuerwehr Tauberbischofsheim bekam neue Fahrzeuge
    Begrüßung des neuen hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten
    Prominenter Besuch in der Buchener Feuerwache