Landrat Helmut Weiß überreicht Abschlusszeugnisse

Bad Windsheim/Neustadt Aisch (pm/ak). Endlich ist die Ungewissheit über die Prüfungsergebnisse vorbei: Die Auszubildenden des Landkreises Alisa Müller, Giacorno Ponari, John-Philipp Schneider und Katharina Weiß nahmen am Montag, 19. August ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen von Landrat Helmut Weiß entgegen.

Giacorno Ponari, Fachbereichsleiter Rainer Räuchle, Katharina Weiß, Landrat Helmut Weiß, John-Philipp Schneider und Alisa Müller freuen sich über die guten Ergebnisse (von links). Foto: Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim

„Die Prüfung zum Staatsrecht war etwas schwer“, gestanden die Auszubildenden, „der Themenbereich war sehr umfangreich und die Zeit etwas knapp.“ Da konnte der Landrat die Vier jedoch beruhigen und freute sich mit ihnen, als er sah, dass sie in allen Bereichen mit guten Noten abgeschnitten haben – auch im Staatsrecht. „Das zeugt von der qualitativen Ausbildung, die der Landkreis bietet“, so der Dienstherr der Verwaltung.

Die jungen Erwachsenen sind ab jetzt als Verwaltungsfachangestellte in den Sachgebieten Verkehrswesen und im Kreisjugendamt tätig. Nur Giacorno Ponari, der über die Bundeswehr zum Landkreis kam, wechselt in die Stadt Nürnberg. Auch Rainer Räuchle, Fachbereichsleiter im Personalwesen, gratulierte dem Quartett zum erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung. Zum Schluss beziehungsweise zum Anfang des neuen Lebensabschnittes ermutigte Weiß die Vier, lebenslang weiter zu lernen und entließ sie mit ein paar Tipps aus seinem Erfahrungsschatz in ihre neuen Aufgaben.

    Related Posts

    Rückblick auf das Jahr 2023: Rund 60 Seiten mit den wichtigsten Ereignissen
    Fachkräftekampagne „JOBjungle“ im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
    Drei Lebensläufe, eine Erfolgsgeschichte