Aktuelle Stellenanzeigen:

Schauturnen des Turnverein

Olympiaturner Andreas Bretschneider kommt nach Walldürn

WALLDÜRN. Die Abteilung Gerätturnen/ Jugend des Turn­verein Walldürn veranstaltet am 1. und 2. Juli 2017 ein Schauturnen. Hier präsentieren sich alle Turngruppen des Turnverein Walldürn. Ob am Boden, am Schwe­bebalken, am Stu­fenbarren, Mini Trampolin oder über den Sprungtisch – Es werden alle Facetten des Gerätturnens in einer etwa 2- stündigen Show dargestellt. Die Wettkampfgruppen werden nochmals ihre Show „Walpurgisnacht“, die bereits wieder für den Kinderturn- Star nominiert ist, sowie die mehrfach ausgezeichnete Show „Welcome“ präsentieren.


Die Turnerinnen haben sich gut für ihren Auftritt in Walldürn vorbereitet. Foto: TSV

 

Olympiaturner zu Besuch.

Außerdem hat der Olympiaturner Andreas Bretschneider (KTV Chemniz/ Turn Team Deutschland) sein Kommen für Sonntag, den 2. Juli (Show um 16.30 Uhr) angekündigt. Beim „Turnier der Meister“ gewann er 2013, 2014 und 2016 das Reck- Finale und zeigte im No­vember 2014 erstmals sein selbst erfundenes Turnelement (den „Bretschneider“), das in die offiziellen Wertungsvorschriften unter den Höchstschwierigkeiten aufgenommen wurde. Für die Olympischen Spiele in Rio wurde er für den Team- Kader der Deutschen Nationalmannschaft nominiert. Man darf gespannt sein, was die Turnerinnen aus Walldürn gemeinsam mit dem Turner der Nationalmannschaft ausgedacht haben. Im Anschluss an die Show wird Andreas Bretschneider für Autogramme und Fotos präsent sein. Alle, die eine Karte für eine der vorangegangenen Shows hatten, sind hierzu wieder recht herzlich willkommen und dürfen gegen Vorzeigen der Karte nach der Vorstellung ab etwa 19 Uhr erneut in die Halle.

Die Veranstaltungen finden am 1. Juli um 18.30 Uhr und am 2. Juli um 13.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Turnhalle Keimstraße statt. Diese Veranstaltung wird wohl die Letzte in dieser Halle sein, denn die inzwischen 106 Jahre alte Halle wird im Jahr 2018 abgerissen und neu erbaut. Eintritt 5€/ Erwachsener und 3€/ Kind bis 12 Jahre.

Related Posts

Badische Landesbühne spielt
Fränkischer Narrenumzug bei bestem Wetter
WEISS GmbH eröffnet neue Lehrwerkstatt in Walldürn