Aktuelle Stellenanzeigen:

Jürgen Gößl feierlich als Prediger der LKG eingeführt

Rothenburg (pm/ak). Am Sonntag, den 7. Oktober, wurde Jürgen Gößl als neuer Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Rothenburg willkommen geheißen. Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde er in sein Amt eingeführt.

Bürgermeister Kurt Förster überreichte in einem Grußwort die Glückwünsche der Stadt. Für die evangelische Kirche wirkte Dekan Hans Gerhard Gross bei der Einführungshandlung mit und sprach ebenfalls ein Grußwort. Die Einführungshandlung leitete Pfr. Konrad Flämig als direkter Vorgesetzter und Inspektor des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern e. V. (Puschendorf). Jürgen Gößl verbrachte die letzten vier Jahre mit seiner Familie im Rheinland. In seiner Predigt sprach er über die erste Predigt Jesu, welche wie ein Filmtrailer den Inhalt der Evangelien anreiße und Lust auf mehr machen möchte. Dieses „mehr“ wünscht sich Gößl auch für seinen Dienst in Rothenburg. Darüber hinaus sprach er auch von einer guten Zusammenarbeit, die er sich mit allen anderen christlichen Gruppierungen und Gemeinden in Rothenburg wünsche. Die Vertreter anderer Gemeinden und christlichen Gruppen überbrachten der Familie beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen ihre persönlichen Glückwünsche.

Jürgen Gößl wird feierlich mit Gebet und Segen in sein Amt eingeführt. Foto: Privat

Related Posts

Windpark, Einführung, Boxberg, Ahorn
Großer Andrang bei Windparkführung in Ahorn und Boxberg