Aktuelle Stellenanzeigen:

Gaukinderturnfest in Neckarelz

Wettkampfturnerinnen vom TV Walldürn erfolgreich

NECKARELZ/WALLDÜRN. Am vergangenen Samstag nahmen die Wettkampfturnerinnen des Turnverein Walldürn an den Gerätturn- Wettkämpfen des Gaukinderturnfestes in Neckarelz teil. Eingeladen waren hierzu alle Vereine aus dem gesamten Main-Neckar-Turngau.

Beste Teilnehmerin war Hannah Link, die in der Altersklasse 14/15 den Turnfestsieg holte, dicht gefolgt von Leonie Zimmer auf Platz 2. Beste Teilnehmerin bei den jüngsten Turnerinnen, die ihren ersten Wettkampf erfolgreich bestritten haben war Yara Kern.

„Wir haben in der letzten Zeit viel Wert auf das Training für das Schauturnen, das am Samstag, den 1. und Sonntag, den 2. Juli in unserer Walldürner Halle stattfindet gelegt. Umso erfreulicher ist es, dass es trotzdem einige unserer Turnerinnen unter die „Top Ten“ geschafft haben.“ so Jugendleitung Lisa Folhoffer.

Auch bei den am nachmittag stattfindenden Hindernisstaffeln konnten einige gute Ergebnisse verbucht werden. „Die Turn­zwerge“ (Leonie Heda, Salea Kern, Mia Kuhn, Elli Weiß) sicherten sich Platz 1, sowie in der höheren Altersklasse „Die Mannschaft“ (Hannah Link, Josefine Seez und Leonie Zimmer). Knapp einen Treppchenplatz verfehlt haben „Die pinken Flitzer“ (Pia Ehmann, Lena Günther, Kira Hasenstab, Aleksandra Scharapov und Veronika Siebert) auf Platz 4.


Die siegreiche Turnerinnen-Truppe aus Walldürn. Foto Turnverein Walldürn

 

Related Posts

(K)ein Alltägliches Theater trotzt Corona – Kulturspaziergang im Burggraben Neckarelz
Badische Landesbühne spielt
Laufen für die gute Sache