Aktuelle Stellenanzeigen:
Grillmeister Blicklokal

Deutsche Grillmeisterschaft in Fulda – Grillsportclub Odenwald auf Platz 2 der Amateur-Wertung

Pressemitteilung

ODENWALDKREIS/FULDA – (est). Unter den 37 Teams in Fulda hat erstmalig der Grillsportclub Odenwald an der deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft um den Titel gekämpft. Insgesamt sicherten sich die Odenwälder Grillsportler den Vizemeistertitel in der Amateurkategorie. Anreise war bereits am Freitag hier wurden mit 3 PKW-Anhänger einem Transporter einem LKW und diverse PKW, Grills, Tischen und Küchenutensilien mach Fulda Transportiert um die 100qm Wettkampfstand aufzubauen. Ralf Magerkurt „Vorstandsvorsitzender der Volksbank Odenwald e.V.“ und Christian Eigl „Geschäftsführer der Expert Stommel Buchen GmbH“ waren als ersten vor Ort und haben schon mla mit dem Aufbau begonnen, der Rest der Truppe kam nach und nach dazu. Das zehnköpfige Team hat bei seinem Debüt bereits am Samstag das Publikum bei dem sogenannten Dutch-Oven-Wettbewerb fasziniert. Die Besucher stimmten hierbei ab, welches Team bei der Zubereitung in einem schmiedeeisernen Topf am besten war und wählten das Odenwälder Team als bestes Amateur-Team, insgesamt bedeutete dies Platz drei unter allen Teilnehmern. Am Sonntag ging die Veranstaltung in die entscheidende Runde. Von 10 bis 19 Uhr hatte das Messegelände seine Tore geöffnet. Die Amateure mussten vier Gänge, die Profis sechs Gänge zur Verkostung abliefern. Eine 120 Personen zählende Jury verteilte Punkte und ermittelte somit den deutschen Grillmeister. In der Kategorie „Dessert“ belegte der Grillsportclub Odenwald Platz zwei, den ersten Platz dieser Amateurkategorie konnten sich die Odenwälder für das „Burgermeisterstück“ sichern. Zu Meisterschaft für den Grillsportclub angereist waren Daniel Schappner, Thomas Koch, Ralf Magerkurth, Jens Brosig, Christian Eigl, Markus Göbel, Georg Strack, Oliver Schröbel, Sandra Schröbel und Andrea De laHaye.

 

Für die Inhalte dieser lokalen Pressemeldung ist nicht blicklokal.de sondern nur der jeweilige Autor verantwortlich. Die Meldung wurde nicht redaktionell bearbeitet und Blicklokal.de distanziert sich von dem Inhalt der Mitteilung. Einsendungen interessanter Pressemitteilungen von regional tätigen Unternehmen, Vereinen und Institutionen an info@blicklokal.de sind ausdrücklich erwünscht.

Related Posts

Kinderhochschule Medizin – Karten noch erhältlich
Kunstwerke von Gertrude Reum – Stadthalle
Eine Predigt der Tat (historisch gesehen)