Aktuelle Stellenanzeigen:

7 Kontinente in 7 Jahren – Extremläufer Norman Bücher im BGB

Lions Clubs prämierten mit 2.250 Euro fünf tolle Jugend-Engagement-Projekte

Buchen (BT). Der Extremläufer Norman Bücher erzählte Fröhliches und Tiefsinniges den Schülern und Gästen im Burghardt Gymnasium Buchen. Er hat sich auf den Weg gemacht, um in sieben Jahren, durch sieben Kontinente zu laufen, um am Ende mehr als eine Million Stimmen und Wünsche von Jugendlichen der ganzen Welt einzusammeln. Seine Botschaft ist großartig, denn er erzählt aus seinem Leben, über seine Herausforderungen und auch die Niederlagen, um der Jugend eine Anregung zu sein, sich mit dem Sinn und dem „Warum tue ich etwas“ auseinander zu setzen. An diesem Tag hatte er schon 70 Kilometer Laufstrecke hinter sich. Gestartet war er zwei Tage zuvor in Straßburg vor dem Europäischen Parlament und sein Ziel ist es noch an diesem Wochenende Berlin zu erreichen. Im kommenden Jahr wird er die Strecke Berlin-Istanbul (2.500 Kilometer)zurück legen. Am Ende wird er seine gesammelten Stimmen in der UNO-Generalversammlung überbringen. Jeder kann Norman Bücher bei seinem Engagement begleiten. Unter 7-Continents.com ist ein Webseite zu finden, auf der jeder seine Stimme und Meinung abgeben kann. Auch über facebook und instagramm gibt es immer wieder aktuelle Eindrücke. Der Abend hatte noch ein weiteren Höhepunkt. Die beiden Lions Clubs Buchen und Madonnenland hatten Preise für besonders gutes Jugend-Engagement ausgelobt. Gewonnen haben die BGB Sanitäter und die HipHopper jeweils 750 Euro als Spende. Weitere 250 Euro erhielten die Nepal AG der Abt Bessel Schule, die BGB Streitschlichter und die BGB Eine-Welt-AG.

Lions Clubs auf der ganzen Welt werden die Aktion des Extremläufers Noman Bücher begleiten. Lions-District-Governer Dr. Karsten Haasters (Mitte), Karlsruhe, hatte diese Projekt den Lions weltweit ans Herz gelegt. Ralf Krippner war Initiator der Jugend-Engagement-Prämierung. Foto: Beate Tomann

 

Für mehr Infos über den Extremlauf von Norman Bücher und die Plattform für die einen Million Stimmen der Jugend: http://www.7-continents.com

Related Posts

Stadtmauer freut sich auf Spenden
Charity Fun Run
Erster Charity Fun Run
Wein & Kultur – Lions Benefizveranstaltung