Schauder setzt sich für Digitalisierung und Bildung ein

 
Main-Tauber-Kreis. Der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Prof. Dr. Alexis von Komorowski, war zu einem Antrittsbesuch bei Landrat Christoph Schauder zu Gast. Das Gespräch diente außer zum persönlichen Kennenlernen auch dem Austausch über aktuelle kreis- und landespolitische Themen.
Landrat Schauder wird sich beim Landkreistag im Rechts- und Verfassungsausschuss sowie im Kulturausschuss engagieren. „Es ist mir ein großes Anliegen, mich in diesen Gremien beispielsweise bei den Themen Digitalisierung und Bildung engagiert einzubringen und diese gemeinsam mit den anderen Landrätinnen und Landräten sowie der Geschäftsstelle in Stuttgart weiter voranzubringen“, versicherte er im Gespräch mit Prof. Dr. von Komorowski. Im Landkreistag haben sich die 35 baden-württembergischen Landkreise zusammengeschlossen. Er ist neben dem Städtetag Baden-Württemberg und dem Gemeindetag Baden-Württemberg einer der drei Kommunalen Landesverbände. Der Landkreistag vertritt gegenüber der Landesregierung, dem Landtag und anderen Institutionen die Interessen der Landkreise. Er berät und unterstützt diese auch bei politischen Grundsatzfragen und in der täglichen Praxis.
 
Fotountertext:
Der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Prof. Dr. Alexis von Komorowski, war zu einem Antrittsbesuch bei Landrat Christoph Schauder zu Gast. Fotonachweis: Landratsamt Main-Tauber-Kreis

    Related Posts

    Gemeinsam für ein positives Bild der Landwirtschaft