SahneMixx präsentiert „Das Beste von Udo Jürgens“

Wertheim. Die Musik von Udo Jürgens lebt weiter – im Kino, auf Musical-Bühnen und am 26. Juni auf Burg Wertheim. Seit 18 Jahren stellt sich „SahneMixx“ der musikalischen Herausforderung, die schönsten Lieder des Ausnahmekünstlers zu präsentieren und sein musikalisches Erbe auf den Konzertbühnen zu bewahren. Mit begeisternder Bühnen-Show und ansteckender Spielfreude nimmt „SahneMixx“ das Publikum ab 19 Uhr mit auf eine Reise in die unvergleichliche Atmosphäre der Livekonzerte von Udo Jürgens. „Das wahre Gesicht zeigt Musik nur, wenn sie live gespielt wird „, bekannte Udo Jürgens bei seiner Tour im Jahr 2009. Wenn die Coverband den Song „Griechischer Wein“ anstimmt und das Publikum laut mitsingt, weiß man was gemeint ist. Frontmann Hubby Scherhag weiß, dass er die einmalige Stimme von Udo Jürgens nicht kopieren kann. „Nachäffen bringt da nichts“, sagt er. Doch schließt man die Augen, ist der im Dezember 2014 verstorbene Udo Jürgens, sehr präsent. Der Frontmann interpretiert die Lieder des großen Vorbilds derart gut, dass sich die Zuschauer vom ersten Ton an in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen. Neben dem perfekten Orchester-Sound stimmen auch die Details: Bei der Zugabe erscheint Scherhag im weißen Bademantel, setzt sich allein an den weißen Flügel und singt „Mathilda“ und „Was ich dir sagen will.“ Ein Beleg für die musikalische Qualität der Band ist die Tatsache, dass auch langjährige Weggefährten von Udo Jürgens regelmäßig mit „SahneMixx“ auf der Bühne stehen, so zum Beispiel die Ausnahmemusiker Rolf Mayer (Bass), Jörg Brohm (Trompete) und Jürgens enger Freund Billy Kudjoe Todzo von der „Pepe Lienhard Big Band“. Zudem wurde die Coverband von Udo Jürgens persönlich anerkannt, was der Künstler sowohl bei verschiedenen Treffen mit „SahneMixx“, als auch in Form von Briefen und Gratulationen zum Ausdruck brachte.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Buchheim, Telefon 09342/1320, E-Mail: wertheim@schoeningh-buch.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die Homepage der Burg Wertheim.