Premiere auf dem Deutschordenplatz war ein Erfolg

Hunderte feierten „Afterwork“

Bad Mergentheim. Der Zuspruch zur ersten „Afterwork“-Veranstaltung auf dem Deutschordenplatz war noch größer, als von der Stadt erwartet: Hunderte Menschen haben am späten Donnerstag-Nachmittag und -Abend in gemütlicher Runde mit Kolleginnen und Kollegen den Feierabend eingeläutet. Zwischendurch ließ sich sogar immer mal wieder die Sonne blicken, so dass die Atmosphäre passte und zum Bleiben einlud. Mit einem frisch gemixten Cocktail oder anderen kühlen Getränken in der Hand ließ sich wunderbar auf den Lounge-Möbeln, am Brunnen an der Schlossmauer verweilen. Die Beats von DJ Yannick sorgten für gelöste Party-Stimmung in der Fußgängerzone und die Burger von „Taubertal Wagyu“ waren ein besonderes regionales Genuss-Angebot. Auch Shishas durften nicht fehlen. Zu späterer Stunde wurde noch getanzt. „Wir haben uns sehr über den riesigen Zuspruch quer durch alle Branchen und Generationen gefreut“, sagt Stadtmarketingbeauftragte Lorena Klingert. Ihr Dank gilt nicht nur denen, die dabei waren, sondern auch den Projekt-Partnern. Neben Taubertal Wagyu und Shisha Ott mit der „Mobilen Bar“ war das die MietBar von Chames Roth. Der Erfolg sei zugleich ein schöner Auftakt für den nun anstehenden „Nachtbummel“. Die lange Einkaufsnacht mit vielen leuchtenden „Airlights“ findet am Freitag, 8. September statt. „Außerdem freuen wir uns schon darauf, im Rahmen der Wildwochen ab Samstag, 7. Oktober, wieder einige Male den Weinstand auf dem Deutschordenplatz anbieten zu können“, gibt Lorena Klingert abschließend einen Ausblick auf den Herbst. Eine Neuauflage des „Afterwork“-Formates wolle die Stadtverwaltung im nächsten Jahr einplanen. stv

Bildunterzeile: Entspannt gemeinsam den Feierabend einläuten: Das erste Afterwork Event auf dem Deutschordenplatz zog viele Menschen an. (Bild: Stadt Bad Mergentheim)