POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.01.2024 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis -Aktualisierte Version: Ergänzung Zeugenaufruf, Korrektur Unfallhergang-

Heilbronn (ots)

Niederstetten/L1001: Zwei Personen bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall starben am Montagmorgen gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1001 bei Niederstetten zwei Personen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen Niederstetten und Vorbachzimmern zum Frontalzusammenstoß zwischen einem Kia eines 23-Jährigen und einem entgegenkommenden Nissan, der von einer 59-Jährigen gesteuert wurde. Sowohl die 59-Jährige als auch deren 67-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Der Lenker des Kia wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die L 1001 war aufgrund der Unfallaufnahme zwischen Niederstetten und Vorbachzimmern für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 60040 beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium HeilbronnTelefon: +49 (0) 7131 104-1010E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell