Vorschulkinder besuchten Firma Kurtz Ersa

Wertheim. Eine aufregende Exkursion erlebten die Vorschulkinder des Kinderhauses Reinhardshof, als sie kürzlich die renommierte Firma Kurtz Ersa besuchten. Begleitet von sechs Auszubildenden und Ausbildungsleiter Frank Adam erhielten die Jungen und Mädchen einen Einblick in die spannende Arbeitswelt des Unternehmens. Die Kinder bekamen die Gelegenheit, ihr eigenes Mühle-Spiel aus Metall herzustellen. Mit Unterstützung von den Großen konnten sie an verschiedenen Stationen fräsen, bohren, feilen und so ihr eigenes Spiel kreieren. Besonders beeindruckend war die Pneumatikanlage, die den Kindern Traubenzucker ausspuckte, wenn sie die Schläuche richtig zusammensteckten. Eine interessante Werkstattführung stand ebenfalls auf dem Programm. Dabei bestaunten die Vorschüler die riesigen Maschinen, die bei Kurtz Ersa hergestellt werden. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine.

Bilduntertext: Unter Anleitung konnten die Vorschulkinder bei der Firma Kurtz Ersa ihr eigenes Mühle-Spiel aus Metall herstellen. Foto: Kinderhaus Reinhardshof