Weikersheimer Kärwe vom 2. September bis 5. September

GRUßWORT DES BÜRGERMEISTERS
Nick Schuppert zur Kärwe Weikersheim von Freitag, 2. bis Montag, 5. September

 

Liebe Weikersheimer Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Gäste aus Nah und Fern,

es ist endlich wieder soweit! Unsere traditionelle Kärwe kann nach 2 Jahre Corona-bedingter Zwangspause nun endlich wieder in gewohnter Weise stattfinden. Darauf freuen sich alle Weikersheimer Bürgerinnen und Bürger. Ich freue mich ebenfalls sehr, wird es doch meine erste Kärwe sein, die ich seit meinem Amtsantritt im Februar dieses Jahres feiern kann. Und ich habe schon viele begeisterte Stimmen gehört, die das Fest und damit die „5. Jahreszeit in Weikersheim“ loben. Die Vorbereitungen laufen noch auf Hochtouren: die Straßen werden bald geschmückt, die Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut. Das Bierfass im Festzelt wartet darauf, endlich angezapft zu werden, die Musikkapellen stehen in den Startlöchern. Auf der Festwiese präsentiert Klaus Zöllner Fahrgeschäfte und einen Vergnügungspark für Jung und Alt. Im Zelt verwöhnt uns Festwirt Roland Rachinger mit allerlei Köstlichkeiten und die reichhaltige Speise- und Getränkekarte hält mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas bereit. Das Rahmenprogramm ist wie immer abwechslungsreich und für alle Altersgruppen ist etwas geboten: beispielhaft erwähnt sei hier die Jungviehprämierung, Kleintierausstellung, Flohmarkt oder die Fußballspiele. Oldtimer-Fans kommen beim Schlepper-Oldtimer-Treffen und beim Oldtimer-Korso durch die Stadt auf ihre Kosten. Der club W 71 zeigt Stadtgeschichte in seiner Fotoausstellung unter dem Titel „Weikersheim verändert sich – Teil 3“. Die Kinder haben mit der Turnabteilung des TSV Weikersheim wieder ihren Spaß bei der Kinderolympiade. Besonders schön wird auch der Kärwe-Umzug am Sonntag, sicher eines der Highlights bei der Weikersheimer Kärwe. Darauf freue ich mich ganz besonders! Auf all die schönen Kostüme, die geschmückten Wägen, die Pferdegespanne und Musikkapellen. Auch die Kindergärten nehmen in diesem Jahr am Umzug teil und zusammen mit dem Stadtrat werde ich in einer Gruppe am Umzug mitlaufen und den vielen Menschen am Straßenrand zuwinken dürfen. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern, Organisationen, den Vereinen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Verwaltung, allen voran bei den Männern des städtischen Bauhofs und den fleißigen Helferinnen in der Kostümkammer. Kurzum bei allen, die unermüdlich für das Gelingen und für die Sicherheit unserer Weikersheimer Kärwe Sorge tragen! Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre ein solches großes Fest kaum zu leisten. Liebe Bürgerinnen und Bürger, meine Damen und Herren, liebe Gäste, Sie sind herzlich eingeladen zur 603. Weikersheimer Kärwe – kommen Sie und genießen Sie frohe und unbeschwerte Stunden mit Ihren Familien und Freunden.

Ihr
Nick Schuppert
Bürgermeister

 

Titelfoto: Stadt Weikersheim

 

Hier der Link zum Download:

 

20220827_BL_MGH_HP_007

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Unternehmen sind in der Printausgabe präsent:

bdtronicwww.bdtronic.comhttps://www.facebook.com/bdtronic
Sparkasse Tauberfrankenwww.sparkasse-tauberfranken.dehttps://www.facebook.com/sparkasse.tauberfranken/
Amon GmbHwww.amon-gmbh.deamonwkh@aol.comhttps://www.facebook.com/AmonGmbH