Soroptimist International Club Mosbach spendet erneut für bedürftige Kinder

Mosbach. Für rund 70 bedürftige Kinder im Landkreis hatten die Mitglieder des Soroptimist International Clubs Mosbach 73 Geschenkpakete ins Landratsamt gebracht. Denn nun schon zum zwölften Mal setzten die Soroptimistinnen eine gute Idee um: Über den Geschäftsbereich Jugend des Landratsamtes ließ sich der Club, Teil der weltweit größten Service-Organisation berufstätiger Frauen, eine Liste mit Wünschen von Kindern geben, die von der Sozialpädagogischen Familienhilfe und vom Allgemeinen Sozialen Dienst betreut werden. Wünsche, die deren Eltern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen können. Diese wurden daher von den Soroptimistinnen, unterstützt durch weitere Geschenkpaten, erfüllt. Überreicht wurden die liebevoll verpackten Geschenke durch Präsidentin Ulli Erne-Barth und die Clubmitglieder Martina Zundel sowie Isa Ludäscher an Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik, der sie mit einem herzlichen Dankeschön in Empfang nahm. Er und seine Kollegen werden dafür sorgen, dass sie pünktlich zum Heiligabend bei den Kindern ankommen. „Es ist bezeichnend, dass die Kinder sich unter anderem ganz alltägliche Dinge wie Malbücher und Kleidung wünschen. Für uns ist es schön, Weihnachtsfreude zu teilen und vielleicht gelingt es uns so, ein bisschen Glück und das Geheimnisvolle von Weihnachten weiterzugeben“, so Ulli Erne-Barth.
 
Fotountertext: Über 70 Geschenke für bedürftige Kinder im Kreis übergaben die Mitglieder des Serviceclubs Soroptimist International Club Mosbach Martina Zundel, Ulli Erne-Barth und Isa Ludäscher an Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik. Foto: Landratsamt