Rudolf Oschowitzer feierte 90. Geburtstag

Tauberbischofsheim. Seinen 90. Geburtstag feierte Rudolf Oschowitzer letzte Woche am Donnerstag, 16. Februar. Bürgermeisterstellvertreter Gerhard Baumann gratulierte dem Jubilar im Namen der Stadt und Bürgermeisterin Anette Schmidt und überreichte ihm neben einem Weinpräsent die Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Rudolf Oschowitzer wurde in Böhmerwald geboren und musste 12-jährig seine Heimat durch Kriegswirren verlassen. Eine neue Heimat fand er zunächst in Heckfeld, wo er später zum Schreiner ausgebildet wurde. Heute ist er in Tauberbischofsheim verwurzelt. Hier war er im Amt für Flurbereinigung tätig und arbeitete über 25 Jahre für die Firma VS. Er hat zwei Töchter und sechs Enkelkinder. Viele Jahre war er im Imkerverein Taubergrund und im Männergesangverein Liederkranz aktiv. Mit Vereinsmitgliedern und der ganzen Familie wurde vergangenes Wochenende gefeiert. Als besondere Geburtstagsüberraschung spielte dort die Musikkapelle Eiersheim Böhmisch-Mährische Klänge.

Bildunterzeile: Rudolf Oschowitzer (r.) feierte seinen 90. Geburtstag. Gerhard Baumann (l.) gratulierte herzlich. Foto: Stadt Tauberbischofsheim (Helga Hepp)