POL-UL: (UL) Ehingen – Beim Überholen mit Gegenverkehr zusammengestoßen / Am Mittwochabend stießen zwei Pkw auf der B 465 Höhe Altsteusslingen frontal aufeinander.

Ulm (ots)

Am Mittwochnachmittag ereignete sich kurz vor 17 Uhr auf der B 465 Höhe Altsteusslingen ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Kraftfahrzeugen.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen setzte ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes zum Überholen eines vorausfahrenden Sattelzuges an. Beide Fahrzeuge fuhren zu diesem Zeitpunkt auf der B 465 von Frankenhofen her kommend in Richtung Altsteusslingen.

Der Mercedesfahrer zog hinter dem Lkw vor und übersah einen ordnungsgemäß auf der Gegenfahrbahn herannahenden Pkw Fiat. Beide Pkw stießen auf Höhe des Sattelzuges frontal aufeinander und schleuderten danach von der Fahrbahn.

Durch umherfliegende Trümmerteile der beiden Pkw wurde noch ein dritter Pkw, der hinter dem Mercedes fuhr, beschädigt.

Der Mercedesfahrer wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Die 59-Jährige Lenkerin des Fiat wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die geschätzten Gesamtschäden an den beteiligten Pkw belaufen sich auf über 20.000 Euro. Die B 465 war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis kurz nach 19.00 Uhr gesperrt.

+++
Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.) – 2000268
email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell