POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidium Heilbronn mit einem Bericht vom Neckar-Odenwald-Kreis vom Donnerstag 06.07.2023

Neckar-Odenwald-Kreis (ots)

Mudau-Steinbach: Kellerbrand

Am Donnerstagabend, gegen 19.40 Uhr, wurde durch die Integrierte Leitstellen Neckar-Odenwald-Kreis ein Gebäudebrand mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Keller noch in Flammen, konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Als mögliche Ursache kommt ein technischer Defekt eines Elektro-Gerätes in Betracht. Die Bewohner konnten selbständig unverletzt das Haus verlassen. Für die Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt von Steinbach kurzfristig voll gesperrt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 100.000 Euro. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Vor Ort waren der Bürgermeister der Gemeinde Mudau und die Feuerwehr mit 12 und 72 Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium HeilbronnE-Mail: heilbronn.pp.fest.flz.pvd@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell