POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Tödlicher Verkehrsunfall bei Gaildorf

Aalen (ots)

Gaildorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B19

Gegen 15:45 Uhr ereignete sich auf der B19 bei Gaildorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer kam mit seinem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache vollständig auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw zusammen. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der 33-jährige Lkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Die B19 ist Stand jetzt noch in beiden Fahrtrichtungen zu Aufräumarbeiten voll gesperrt. Durch die Straßenmeisterei ist eine Umleitung eingerichtet. Mit der Freigabe der Fahrbahn ist bis spätestens 20:00 Uhr zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen-Führungs- und Lagezentrum/PvD-Böhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: (49) 7361/5800E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell