Medizinische Berufe

Seit Beginn des letzten Jahres ist die Wichtigkeit und Bedeutung von medizinischen Berufen stark in den Fokus gerückt worden. Sei es Krankenhauspersonal, Altenpflege oder auch im Therapiebereich – die Nachfrage ist enorm. Gleichzeitig verzeichnet man innerhalb dieser Bereiche jedoch einen zunehmenden Fachkräftemangel.

Das Bewusstsein für diese Problematik wurde nun nicht zuletzt durch die Corona-Krise verstärkt. Das Thema ist aktueller denn je. Als auflagenstarkes Printmedium in der Region möchten wir einen Beitrag leisten und zu einer Verbesserung der Situation beitragen!

Neben den unten aufgeführten Sonderseiten haben wir auch medizinische Betriebe jeglicher Art für unsere Leser hier aufgeführt:

Anregiomed Akademiewww.akademie-anregiomed.de
ASB Arbeiter-Samariter-Bund RV Bad Windsheim e.V.rwww.asb-die-samariter.de
auric Hörgerätewww.auric-hoercenter.de/schrozberg
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Buchen e.V.www.drk-buchen.de
Diakonisches Werk Dinkelsbühl-Wassertrüdingen e.V.www.diakonie-dkb-wtr.de
Eigenbetrieb Senioren- und Pflegeheime Feuchtwangenwww.seniorenheim-feuchtwangen.de
Eigenbetrieb Senioren- und Pflegeheime Wassertrüdingenwww.seniorenheim-wassertruedingen.de
Evangelische Heimstiftungwww.ev-heimstiftung.de/karriere
Kybalionwww.kybalion.info
Sprechzeitwww.sprechzeit-buchen.de
Stephanus Senioren- und Pflegezentrum gGmbHwww.stephanusheim.de

 

Um das Sonderthema unserer Wochenzeitung auch einem breiten Publikum vorstellen zu können präsentieren wir den Ratgeber hier online und zum Download:


Hier gehts zum PDF Download

Hier gehts zum PDF Download