Aktuelle Stellenanzeigen:

Kinder- und Familientag – ein Magnet

Im Rahmen der Neckar-Odenwald-Tage in der Walldürner Nibelungenhalle

Neckar-Odenwald-Kreis/Walldürn (BT). Kreisjugendreferent Rainer Wirth und 1. Vorsitzender vom Kreisjugendring Marcus Wildner hatten den Kinder- und Familientag im Rahmen der Neckar-Odenwald-Tage mit einem vielfältigen Programm für Kids und Familien vorbereitet. Viele Vereine und Jugendorganisationen konnten aktiviert werden einen bunten Reigen von Angeboten zu präsentieren. Vor der Nibelungenhalle stand die Feuerwehr mit dem neuen Drehleiterwagen und einer Hüpfburg. Ein Fehlalarm in Walldürn machte die Präsenz umso spannender, als die Autos mit Martinshorn in Richtung Alarmstelle abfuhren. Es war alles geboten: Basteln, Malen, Kinderschminken, Glittertattoos, Luftballontiere, Teamspiele wie Seilziehen oder Wettkämpfe (Eierlaufen mit Schwimmflossen und Taucherbrille). Eine Riesenbaustelle mit bis zu 12.000 Bausteinen forderte Kreativität und Konzentration – und das im Team. Auch die Stadtbücherei Walldürn zeigte sein Jugendbücherprogramm. Der im Neckar-Odenwald-Kreis buchbare Spiele-Autoanhänger war auch vor der Halle im Einsatz. Landrat Dr. Achim Brötel und Bürgermeister Markus Günther ließen es sich trotz anschließender Sitzung in Mosbach nicht nehmen, die angetretenen Vereine mit ihren bunten Angeboten zu wertschätzen und einen Rundgang durch die Halle zu machen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein Handball Walldürn. Die aktiven Vereine im Überblick: DLRG Bezirk und DLRG Höpfingen, Deutsche Pfadfinder St. Georg, Evangelische Bezirksjugend Adelsheim-Boxberg, Jugend Rotkreuz (JRK) Kreisverband Mosbach, JRK-Walldürn, Jugendfeuerwehr, KJG-Neckargerach, Kolpingjugend Walldürn, Ministranten Walldürn, Wanderjugend Hardheim, Kindergarten Walldürn St. Martin und Teddybären e.V.

 

 

Related Posts

Öffnung der Wertstoffhöfe in Buchen und Mosbach ab Montag 27.04.2020 bzw. Hardheim ab Donnerstag 30.04.2020
SAPOS seit Ende März 2020 für jedermann kostenfrei zugänglich
Das Düngen wird schwieriger