Glückwünsche zum 80. Geburtstag überbracht

Main-Tauber-Kreis/Stuttgart.  Die besten Geburtstagswünsche überbrachte vor wenigen Tagen anlässlich des 80. Geburtstags von Erwin Teufel auch für den Main-Tauber-Kreis MdL Wolfgang Reinhart an den Jubilar. Erwin Teufel habe viel auch für den hiesigen Main-Tauber-Kreis und ländlichen Raum getan. Er verwies u. a. auf die Unterstützung bei den Hochschuleinrichtungen in Bad Mergentheim und Wertheim sowie der Forschungsanstalt in Boxberg oder dem Kloster Bronnbach. Er überreichte dem lesebegeisterten Ministerpräsidenten neben tauberfränkischen Spezialitäten eine Prachtausgabe von Schillers Gedichten aus dem Jahr 1859. Bei dem ungarischen Generalkonsul bedankte sich Wolfgang Reinhart für die guten Beziehungen im Rahmen von Städtepartnerschaften mit ungarischen Kommunen sowie der Partnerschaft mit dem Komitat Tolna und dem Landkreis Main-Tauber. Reinhart lobte hierbei den mutigen Einsatz der Ungarn vor 30 Jahren beim Fall der Mauer. Diese Beziehung wurde auch durch eine Sitzung von Vertretern der ungarischen Regierung im Rahmen einer gemischten Regierungskommission im Schloss Weikersheim vertieft.

Im Plenarsaal nach der Geburtstagsrede von Wolfgang Reinhart von links: Gabriele Reinhart, Edeltraud Teufel, MP Erwin Teufel, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, Herr János Berényi, ungarischer Generalkonsul. Foto: Marcel Busch

    Related Posts

    Aufruf zu Teilnahme an Landespreis