Offizieller Auftakt und Freischaltung der etwas anderen Jubiläumswebseite

Neckar-Odenwald-Kreis. Der Landkreis startet am Dienstag, den 28. Februar offiziell in das Jubiläumsjahr. Beim Auftakt um 18.00 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes in der Neckarelzer Straße in Mosbach, zu dem Ehrengäste wie Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen eingeladen sind, wird Kreisarchivar Alexander Rantasa zunächst in die Ausstellung „Der Neckar-Odenwald-Kreis ist 50!“ einführen. Im Anschluss präsentiert dann Landrat Dr. Achim Brötel die etwas andere Jubiläumswebseite, die mit Streiflichtern aus den Zeitungsarchiven kurzweilige, teilweise kuriose, aber auch viele herzergreifende Geschichten aus der Landkreishistorie aufzeigt. „Es ist bewusst ein ganz anderes, aber wie ich finde sehr gelungenes Werk zum Kreisjubiläum geworden“, freut sich der Landrat auf die Freischaltung der Jubiläumsinternetseite, der ein großes Rechercheprojekt in den Zeitungsarchiven zugrunde liegt. „Die Webseite dient dem digitalen Entdecken längst vergangener Ereignisse und dabei natürlich dem Erinnern, aber eben mit einem Augenzwinkern. Wir zeigen den Kreis so wie er einfach ist: Lebens- und liebenswerte Heimat mit vielen außergewöhnlichen Menschen.“ Musikalisch umrahmt wird der Abend durch den hochkarätigen „Chor Royal“. Nach dem offiziellen Programm besteht für die Gäste die Möglichkeit, selbst die Webseite zu entdecken. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens 22. Februar zu dieser Veranstaltung erforderlich (Vorzimmer des Landrats, Frau Heid oder Frau Dick, bevorzugt per E-Mail an auftakt@neckar-odenwald-kreis.de, Tel. 06261/84-1010 bzw. 84-1012.

Bilduntertext: Das eigens kreierte Jubiläumslogo wird die Bürgerinnen und Bürger durch das Jahr begleiten. Der Auftakt findet am 28. Februar im Foyer des Hauptgebäudes statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Grafik: Landratsamt