11.000 Karten für die Sommerfestspiele 2023 verkauft

Vorverkauf läuft auf Hochtouren
Dinkelsbühl. Seit November läuft der Vorverkauf für die Freilichtsaison des Landestheater Dinkelsbühl. „Die Zahlen sind sehr beeindruckend“ bemerkt Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer. „Man merkt, dass die Leute wieder raus wollen und Kultur erleben wollen und das geht natürlich hervorragend an unserem Landestheater“, so der OB. „Was mich darüber hinaus unheimlich freut ist, dass wir durch die Pandemie unser Publikum nicht verloren haben – ganz im Gegenteil: Diese Bindung ist ein Beleg dafür, dass wir über Jahre hinweg Theater auf höchstem Niveau gespielt haben.“ Es wurden bereits 2.000 Karten mehr als im Februar 2022 verkauft. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 22%. Das Publikum nimmt das Programm auf der Freilichtbühne sehr gut an. Drei Komödien, die Komödie mit Musik aus den 60er Jahren „Komm‘ gib mir deine Hand“, „ABBA klaro!“ mit den größten Hits von ABBA und die Schauspielkomödie „Landeier – Bauern suchen Frauen“, bilden den Abendspielplan für Erwachsene. Für Kinder ab 5 Jahren und Junggebliebene gibt es den „Zauberer von Oz“. Auch Intendant Peter Cahn freut sich über die Zuschauerzahlen: „Es ist eine tolle Entwicklung nach den Corona-Jahren. Mein Tipp: Karten bestellen!“ Diese Empfehlung sollte das Publikum beherzigen, denn nicht mehr für alle Vorstellungen sind Karten erhältlich: Eine Nachmittagsvorstellung ist bereits ausgebucht. Ebenfalls ausverkauft ist „Der wunde Punkt“ von und mit Erwin Pelzig, für Wolfgang Krebs („Vergelt’s Gott!“) und Günter Grünwald („Definitiv vielleicht“) gibt es nur noch wenige Karten.

Fotountertext: Heiß begehrt: Karten für die Sommerfestspiele 2023. Foto: Richard Schönherr