POL-KN: (Mönchweiler / Schwarzwald-Baar-Kreis) Brand in Firma für Verpackungstechnik (08.06.2022)

Mönchweiler (ots)

Zu einem Brand in einer Firma für Verpackungs- und Schaumstofftechnik ausrücken mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Mittwoch gegen 9 Uhr. In dem Betrieb in der Straße „Buchenweg“ war es an einer Maschine unter starker Rauchentwicklung zu einem Brand gekommen. Beschäftigten des Betriebes gelang es nicht, das Feuer mit eigenen Mitteln unter Kontrolle zu bekommen. Die alarmierten Feuerwehren aus Mönchweiler, Villingen und St. Georgen evakuierten die rund 45 Mitarbeiter des Betriebes. Etwa 50 Helfer waren bei der Brandbekämpfung eingesetzt und bekamen das Feuer gelöscht. Verletzte gab es nicht. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 250.000 Euro. Brandermittler der Polizei nahmen an der Unglücksstelle ihre Arbeit mit der Suche zur Brandursache auf.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell