Aktuelle Stellenanzeigen:

Alljährlicher Ausflug der Dinkelsbühler Senioren

Dinkelsbühl/Rothenburg (pm/ak). Die Stadt Dinkelsbühl hat wieder einen Seniorenausflug angeboten. So ging es dieses Jahr mit zwei Bussen ins benachbarte Rothenburg.

Die Ausflugsgruppe der Dinkelsbühler Senioren mit Bürgermeister Paul Beitzer (h., m., l.) und Oberbürgermeister Dr. Christoph Ham-mer ((h., m., r.) wurde in Rothenburg vom zweiten Bürgermeister Dieter Kölle (h., m.) und dem Kellermeister (v., m.) begrüßt. Foto: Anna Seiferlein

Gestartet wurde der Ausflug mit einem Kaffeetrinken in der Tagungsstätte Wildbad. Ein Rundgang durch die historische Altstadt hat den Reiseteilnehmern einen Überblick über die verschiedenen Aspekte und Epochen der Rothenburger Stadtgeschichte geboten und führte sie zu den wichtigsten und schönsten historischen Gebäuden. Nach der Führung ging es zurück nach Dinkelsbühl zu einem gemeinsamen Abendessen. Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer und Bürgermeister Paul Beitzer ließen sich es auch dieses Jahr nicht nehmen, dabei zu sein. „Es ist für mich jedes Jahr ein immer wiederkehrendes erfreuliches Ereignis mit unseren älteren Mitbürgern auf Reise zu gehen. Es bewegt mich immer wieder, mit welchem Interesse sie die Entwicklungen in unserer Stadt begleiten und ich genieße es jedes Mal auf der Fahrt meinen Tätigkeitsbericht abzugeben“, berichtet Dr. Hammer.

Related Posts

„Eine saubere Sache“ – Aus Alt mach Neu
ABBA im Glitzer und Pop der siebziger und achtziger Jahre
Barrierefreier Weg zum Weihnachtsmarkt