Aktuelle Stellenanzeigen:

Vorlesekino und Kasperltheater im Mehrgenerationenhaus

Lauda-Königshofen. „Am Rande eines großen Feldes, ganz in der Nähe eines großen Waldes, wohnt Joni, ein kleiner Hase. Er ist aufgeweckt und sehr neugierig.“ So beginnt das bunte Kinderbuch „Komm nach Hause, kleiner Hase“. Geschrieben hat es Daniela Moll aus Unterbalbach. Die Autorin las vor Kurzem im Mehrgenerationenhaus aus ihrem Buch vor und untermalte die Geschichte mit den passenden Zeichnungen. Humorvoll ging es am Nachmittag zu, als die „Frauen von der lustigen Höhe“ aus Heckfeld ein Kasperltheater unter dem Titel „Kasper, der Schlagersänger“ aufführten. Dazu gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen der Ortsvorsteher, für die sich das Team ganz herzlich bedankt. Durch den Erlös können neue Bücher und Spiele für die vielfältigen Aktivitäten des Hauses angeschafft werden. Im Zuge des 10-jährigen Jubiläums des Bürgertreffs wird es im Laufe des Jahres weitere interessante Aktionen geben.

Related Posts

Digitaler Neustart für Oberbalbach
Gelebte Solidarität auch über 2020 hinaus: Bürgertreff Mehrgenerationenhaus wird für weitere acht Jahre gefördert
Kreative Basteleien zum bundesweiten Vorlesetag