„Viele schaffen mehr“ – Spendenübergabe

Das Erzbischöfliche Kinder- und Jugendheim St. Kilian hatte sich zum Ziel gesetzt, ein zeitgerechtes Musikstudio für die jungen Menschen in der Einrichtung aufzubauen. Über das Schreiben von Texten, Komponieren von Liedern und das gemeinsame Musizieren werden Talente gefördert und Potentiale freigelegt. Initiiert über die Crowdfunding-Plattform „Viele
schaffen mehr“ der Volksbank Franken sammelte das Erzbischöfliche Kinder- und Jugendheim St. Kilian Spenden für das Projekt „Aufbau eines Musikstudios für junge Menschen“. Bankdirektor Rainer Kehl konnte nun den Verantwortlichen den Spendenscheck in Höhe von 3.135 Euro überreichen. Angestrebt wurden 3.000 Euro, somit wurden 104% des Finanzierungsziels erreicht. Die Volksbank unterstützte das Vorhaben mit 1.500 Euro.

Mit dem Betrag wurde ein jugendgerechter „Studio-Arbeitsplatz“ eingerichtet, an dem die jungen Menschen selbstwirksam und kreativ arbeiten können.

Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts): Magnus Balles (Musiktherapeut), Bankdirektor Rainer Kehl, Iris Hellmuth-Gurka (Heimleitung), Elke Feit (Mitarbeiterin Verwaltung)

    Related Posts

    Charity-Grillen zugunsten von Traumritter e.V. im Vital Hotel an der Therme
    „Viele schaffen mehr“ – Spendenübergabe
    „Viele schaffen mehr“ – Spendenübergabe