Aktuelle Stellenanzeigen:

Verabschiedung Stadtteilsprecherinnen und Stadtteilsprecher

Dinkelsbühl. Mitte Mai fand die Verabschiedung von insgesamt elf Stadtteilsprechern und zwölf Stellvertretern im Gasthaus „Goldenes Rössle“ in Sinbronn statt. Bei den Neuwahlen seit der letzten Kommunalwahl 2020 haben sich eine Reihe von Änderungen ergeben. Oberbürgermeister Dr. Hammer ging, unter Anwesenheit von Bürgermeisterin Nora Engelhard und dem zweiten Bürgermeister Georg Piott, bei jedem der zu verabschiedenden Stadtteilsprecher bzw. deren Stellvertreter nochmals mit persönlichen Worten auf die in den vergangenen Jahren gemeinsam zum Wohle der einzelnen Stadtteile erreichten bzw. durchgeführten Maßnahmen ein. Er erwähnte unter anderem den Bau zahlreicher Radwege, die Schaffung von Baugebieten, Bauplätzen und die Ertüchtigung von Spielplätzen, die Sicherstellung schneller Internetverbindungen, die Dorferneuerung Sinbronn/Botzenweiler sowie den Bürgerbus oder die Tagespflege und die Mittagsbetreuung in Segringen.

Die Stadtteilsprecher bezeichnete der Oberbürgermeister dabei als „wichtige Bindeglieder zwischen
den Bürgern in den Stadtteilen und dem Rathaus. Der Stadt sei es dabei ein großes Anliegen, allen Ausscheidenden, die sich jahrelang für ihre Stadtteile eingesetzt und die Stadt in der Arbeit unterstützt haben, von Herzen zu danken.“ Er überreichte allen anwesenden dazu eine Urkunde sowie getöpferte und persönlich gestaltete Bierkrüge mit dem Wappen der Stadt Dinkelsbühl.

Bildunterschrif:
Im Rahmen der Verabschiedung der Stadtteilsprecher sprach Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer den Herren einen großen Dank aus und lobte Sie für Ihre jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Stadt Dinkelsbühl und den Bürgern. Bildnachweis: Thomas Staufinger

Related Posts

Stellenmarkt – Now hiring
Insektenfreundliche Beleuchtung
Die Dinkelsbühler Stadtbiene startet ihren Jungfernflug