VD AluSysteme – Neubau in der Dieselstraße 3 in Assamstadt – 350 Quadratmeter große Ausstellungsfläche

Sonderveröffentlichung:

VD AluSysteme: Geschafft, was nur Wenige schaffen

Assamstadt (AÖ). Viktor Dietrich zeigt sein strahlendes Lächeln. Geht er durch die neuen Räume seines Unternehmens „VD Alusysteme“ in der Dieselstr. 3 in Assamstadt, zeigt er sich sehr zufrieden. Im Sommer 2022 war er von seinem alten Standort in der Gartenstraße 14 in Assamstadt weggezogen. Die Produktionsstätte war zu klein geworden. Am neuen Standort wartet auf die Besucher eine 350 Quadratmeter große Ausstellungsfläche mit dem gewohnt kompetenten Service von Viktor Dietrich und seinem Team. Ist man auf der Suche nach einer passenden Terrassenüberdachung, wird man bei VD-Alusysteme bestimmt schnell fündig. Viktor Dietrichs Unternehmen bietet Top-Produkte in Sachen Terrassen-, Balkon,- Eingangsüberdachungen, Carports, Kaltwintergärten und Sonnenschutzsysteme von renommierten Markenherstellern wie dem führenden Sonnenlicht Manager Warema, Glas liefert caleoglas.

 

Die neue Produktionsstätte in der Dieselstraße 3 in Assamstadt hat seit wenigen Monaten ihre Pforten für die Besucher geöffnet. Das Gebäude umfasst 1500 Quadratmeter und gibt Raum für Büro-, Produktion und Ausstellungsräume.

Weg in die Selbständigkeit

Erst vor zwei Jahren hat sich Viktor Dietrich mit seinem Unternehmen „VD Montage“ in Assamstadt selbstständig gemacht. Zusammen mit einem ehemaligen Kollegen mietete er im Jahr 2020 eine alte Scheune in der Krautheimerstraße in Assamstadt und kaufte einen Kleinbus: Das neue Unternehmen „VD-Montage“ war gegründet und entwickelte sich rasend schnell: Innerhalb der ersten drei Monate wurde ein weiterer Mitarbeiter eingestellt und in einen neuen Kleinbus investiert – mit einem stolzen Zwischenergebnis: Binnen eines Jahres hatte das junge Unternehmen bereits 312 Überdachungen verkauft und sieben Angestellte dazugewonnen.

 

Der Jungunternehmer Viktor Dietrich machte sich 2020 mit seinem Unternehmen „VD Montage“ in Assamstadt selbstständig. Fotos/ Elmar Herz / Anja Öttl (1)

 

Und das VD-Montage-Team blieb weiter auf Erfolgskurs. Die alte Scheune sollte bald Vergangenheit sein. Das Unternehmen zog in die Räume des ehemaligen Rewe-Marktes in die Gartenstraße in Assamstadt um. Im Jahr 2021 zählte man bereits 1600 Überdachungen für Firmen und 640 Überdachungen für Privatkunden. Seit November 2021 trägt das Unternehmen einen neuen Namen, da es seitdem auch Entwickler, Hersteller und Vertreiber von hochwertigen Aluminiumprofilen ist: Aus „VD Montage“ wurde „VD-AluSysteme“. Bisher war es so, dass das Unternehmen Arbeitsmaterial beim Zwischenhändler einkaufte. Ab sofort war man nicht mehr nur für die Montage zuständig, sondern fertigte auch die nötigen Komponenten dazu. Aluminiumprofile, VGS-Glas und Polycarbonat werden individuell nach Maß zugeschnitten und für die Montage vorbereitet. Denn die Stärke des Unternehmens liegt insbesondere darin individuelle, komplexe Kundenwünsche zu erfüllen. Durch eine moderne Produktionsstätte im eigenen Haus, sind die unterschiedlichsten Ausführungen von Überdachungen, Teil- oder Komplettverglasungen möglich.

Bei „VD AluSysteme“ erhalten Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der ersten, unverbindlichen Beratung und Planung über die Umsetzung des Projekts bis hin zur finalen Abnahme. Vor einem Jahr kam dem Jungunternehmer dann die Idee, seinen Firmenstandort in die Dieselstraße zu verlagern. Bereits im April 2022 war Baubeginn. – Gerade einmal vier Monate später war der Einzug in die neuen Räume. Die 1500 Quadratmeter große Lagerhalle umfasst jetzt moderne Ausstellungs- und Büroräume. Auf dem insgesamt 5.000 Quadratmeter großen Areal finden Besucher alle Artikel rund um Terrassenüberdachungen und Markisen, die VD-Alusysteme im Angebot hat. Mehr noch. Vor Ort kann getestet, ausprobiert und geprüft werden, bevor man sich für eines der auf Maß zugeschnittenen Produkte entscheidet. Zudem kann sich der Besucher in stilvoller Atmosphäre ausgiebig beraten lassen. Dabei verwöhnt ihn das Auge mit einer kreativen Inneneinrichtung à la Viktor Dietrich. Auch für die Kinder ist bestens gesorgt. Draußen wartet auf sie ein kleiner Kinderspielplatz. Im Gebäude darf zusätzlich in einem Spielzimmer getobt werden. Viktor Dietrich erzählt nicht ohne Stolz, dass das Unternehmen heute deutschlandweit seine Gewerbekunden beliefert.

Einladende Besprechungsräume im modernen Design. Die Ideen dazu stammen aus der Hand von Viktor Dietrich.

Und seit Neuestem bietet der Unternehmer seinen Kunden einen besonderen Service: einen professionellen Reinigungsservice für Terrassenüberdachungen, Carports und Kaltwintergärten. Zudem bietet VD-Alusysteme einen Alu-Profi – Reiniger an, welcher speziell für Überdachungen, Carports, Haustüren, Fensterrahmen, Garagentore, Aluminiumfassaden und Kaltwintergärten bestens geeignet ist. Viktor Dietrich hat das geschafft, was nur Wenige schaffen. Dafür ist er sehr dankbar, will sich aber keineswegs auf seinen Lorbeeren ausruhen. In Planung ist bereits eine weitere Investition. Der Ankauf von 10.0000 Quadratmetern Produktionsfläche direkt neben dem aktuellen Standort. Darin wird eine Glasschneiderei, aber auch die Produktion von weiteren Dachsystemen Platz finden.

 

Hier der Link zum Download:

VD Alusysteme Wertheim

 

    Related Posts

    Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
    Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
    Sonderveröffentlichung: Kreisligaaufstieg SG Mosbach/Breitenau