Aktuelle Stellenanzeigen:

Vorsitzende Karin Stumpf in Mitgliederversammlung wiedergewählt

Uffenheim (pm/ak). Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Uffenheim anfang Juli fanden die turnusmäßigen Wahlen der Vereinsverantwortlichen statt.

Vorsitzende Karin Stumpf wurde wiedergewählt. Die langjährige zweite Vorsitzende, Irmgard Barz, die durch ihren Ideenreichtum die Vereinsaktivitäten bereichert und unterstützt hat, gab ihr Amt in jüngere Hände. Nach einem Dank und der Verabschiedung wurde als Nachfolgerin Simone Herrmann gewählt. Die weiteren Verantwortlichen, Kassier Carmen Heindel, Schriftführerin Margit Lang und Sportwart Gerhard Stumpf wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenprüfer Uta Zankel und Gerda Billenstein bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Die neugewählte Vorstandschaft des TSC. Karin Stumpf (1.v.links) wird weiterhin als Vereinsvorsitzende im Amt sein. Foto: Veranstalter

Seit die Vorsitzende Karin Stumpf vor sechs Jahren den Vereinsvorsitz übernommen hat, wurden die Aktivitäten des Vereins stark ausgebaut, auch wuchs die Anzahl der Mitglieder auf aktuell 133 Personen an. Der TSC beteiligt sich unter anderem an den Aktionen der Stadt (Walpurgisumzug, Tag der Vereine, etc.) und bietet regelmäßig Anfängergruppen an. Gleichzeitig wurde die Kindertanzgruppe, unter Leitung von Daniela Gräf, wiederbelebt, die Partnerschaft zu den Creglinger Tanzsportfreunden geknüpft und Tanzabende organisiert. Diese würden mittlerweile sehr gut von Hobby- und Gelegenheitstänzern aus Nah und Fern angenommen, heißt es von Seiten des TSC. Zu den wöchentlichen Übungsstunden, die am Montag vom Trainerehepaar Stefanie Blob und Marco Randel durchgeführt werden, seien Neu- und Wiedereinsteiger jederzeit willkommen, lässt Karin Stumpf wissen. Zum freien Tanzen besteht außerdem mittwochs von 18 bis 20 Uhr die Möglichkeit. Das Kinder- und Jugendtraining findet freitags von 14 bis 18 Uhr statt.

Die Planungen für den Silvesterball, den der TSC Uffenheim seit zwei Jahren in Kooperation mit der Stadt Uffenheim veranstaltet, haben begonnen. Ebenso steckt das TSC-Vorstandsteam und viele aktive Mitglieder um Karin Stumpf in den Vorbereitungen für den Herbsttanz.

Related Posts

„Tag der offenen Tür“
Neue Führung
„Wir wollen, dass Pflegekräfte wieder Wertschätzung erfahren“