Touristikverband Hesselberg e.V. auf der f.r.ee in München

(pm). Der Touristikverband Hesselberg e.V., dem die Kommunen Ehingen, Gerolfingen, Röckingen, Unterschwaningen, Weiltingen und Wittelshofen angehören sowie eine Vielzahl an Gastgebern und Direktvermarktern, präsentierte sich nach zweijähriger Pause im Januar auf der C.M.T in Stuttgart, sowie am letzten Donnerstag wieder auf der f.ree, Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse, in München. Der ausgebildete Limes-Cicerone Herr Robert Höhenberger und Frau Gerlinde Höhenberger konnten für einen Tag beim Messeauftritt des Tourismusverbandes Romantisches Franken die Angebote der Region rund um den Hesselberg präsentieren.

Trotz der doch im Vergleich zu den Vorjahren insgesamt geringeren Besucherzahl konnten mit sehr vielen interessierten potentiellen Gästen und Ausflüglern gute Gespräche geführt werden. Die Nachfrage nach den Rad- und Wanderkarten der Region Hesselberg – Wassertrüdingen war sehr groß. Auch war das Interesse wieder gestiegen sich über Gruppenangebote wie Käseseminare und alle angebotenen Gästeführungen auf und rund um den Berg sowie am Kappelbuck in Beyerberg zu informieren. Offeriert wurden vom Team  auch Musesumsbesuche des Fluvius, dem Pinsel- und Bürstenmuseum in Bechhofen, sowie des Limeseums mit dem Römerpark Ruffenhofen. Besonderes Interesse erweckte auch die Sonderausstellung „Zeitszenen – Römer und manch‘ andere Geschichten … eine Ausstellung für Jung und Alt“. Hier werden Alltagsszenen aus der Vergangenheit spielerisch mit Playmobil-Figuren präsentiert.

Tipps erhielten die Besucher auch zu regionalen Produkten, sowie zu Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben. Gelobt wurde von den Besuchern noch immer die gute Erreichbarkeit der Region 2019; während der Gartenschau in Wassertüdingen mit der Bahn. Die Besucher würden sich eine zügige Umsetzung der Bahnreaktivierung bzw eine insgesamt bessere Erreichbarkeit der Hesselbergregion mit öffentlichen Verkehrsmitteln wünschen.

Bilduntertext: Das Foto zeigt Gerlinde Höhenberger und Robert Höhenberger. Foto: Touristikverband Hesselberg