Themenführungen sind der etwas andere Stadtrundgang

Bad Mergentheim. Am kommenden Freitag, 6. Mai, beginnen in Bad Mergentheim wieder die beliebten Thmenführungen. Wie wäre es mit einer Zeitreise? Zum Beispiel in die Mitte des 19. Jahrhunderts, wo man dem Dichter Eduard Mörike und seiner Schwester Klara begegnet. Oder ins 18. Jahrhundert, als die kecke Marktfrau Anna Katharina Lesch ihren ganz eigenen Blick auf Mergentheim hatte. Ebenso spannend ist das Entdecken gleich beider Grün-Oasen der Stadt in einer Führung durch Kur- und Schlosspark. Die Mergentheimer Originale nehmen Gäste und Interessierte einmal wöchentlich mit zu einem ganz besonderen Streifzug. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich bei der Tourist-Information, Telefon 07931 57-4815. Die Termine im Mai (Beginn jeweils um 19.15 Uhr):

Freitag, 6. Mai:  Zwei Parks – ein Erlebnis (Treffpunkt: Haus  des Gastes, Kurpark)

Freitag, 13. Mai: Marktfrau (Treffpunkt: Tourist-Info Altes Rathaus)

Freitag, 20. Mai: Geschwister Mörike (Treffpunkt: Tourist-Info Altes Rathaus)

Freitag, 27. Mai: Marktfrau (Treffpunkt: Tourist-Info Altes Rathaus) stv

 

BILDUNTERZEILE: Auf Zeitreise gehen – etwa mit (v.l.) Marktfrau Anna Katharina Lesch oder den Geschwister Klara und Eduard Mörike. (Bild: Stadt Bad Mergentheim)

    Related Posts

    Themenführungen mit Mergentheimer Originalen
    Kampagne „DINKELSBÜHL REGIONAL“