Aktuelle Stellenanzeigen:

Street Food Festival in Bad Mergentheim

Bad Mergentheim. Es ist wieder Zeit für internationale Kulinarik: Am kommenden Wochenende (9. bis 11. Juli) findet das nächste Street Food Festival auf dem Bad Mergentheimer Volksfestplatz statt. Streetfood aus aller Herren Länder und ausgewähltes Craft Beer lassen keine Wünsche offen. Food Trucks bereiten frische Speisen vor den Augen der Gäste zu und verkaufen die Gerichte direkt auf die Hand.  Streetfood ist eine Spezialität, die typisch für ein bestimmtes Land oder eine Region ist. Vor allem in Asien und Afrika ist Street Food Teil der Kultur. Die Gastronominnen und Gastronomen legen sich für die Gäste so richtig ins Zeug. Kulinarische Gaumenfreuden aus aller Welt lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Unter anderem gibt es Burger, BBQ, Süßes wie „Bubble Waffles“ oder Donutbällchen mit verschiedenen Toppings, Langos und Spiralkartoffeln. Die Köstlichkeiten der Trucks verleiten zum Ausprobieren.

Bereits im Vorjahr war der Veranstaltungsort aus der Innenstadt auf den Festplatz verlegt worden, um ein Hygienekonzept umsetzen zu können. Im Sommer 2020 konnten rund 2.500 Gäste das Street Food Festival genießen. Das Gelände wird eingezäunt, um die Besucherzahlen zu beschränken und Kontaktdaten erfassen zu können. Es besteht aber keine Testpflicht, somit muss auch kein Impfnachweis vorgezeigt werden.

Zwischen allen Foodtrucks und Ständen sowie den Tischen gibt es größere Abstände. Alle Mitarbeitenden tragen Masken und auch für Besucherinnen und Besucher besteht Maskenpflicht. An den Tischen muss selbstverständlich keine Maske getragen werden. An den Foodtrucks sind Abstandsmarkierungen für die Anstehenden angebracht.  Außerdem wird ausschließlich Einweggeschirr und Besteck verwendet, das aber nachhaltig und kompostierbar ist.

„Wir freuen uns, unser ‚Schummeltag Street Food Festival‘ zum dritten Mal nach Bad Mergentheim zu bringen. Wir haben eine große Auswahl an Speisen mi tim Gepäck. Außerdem wird es natürlich genügend Sitzmöglichkeiten zum Verweilen, Abschalten und Schlemmen geben“, sagt Angelina Gläsmann von der veranstaltenden Rocking High GmbH und verspricht „originelles, echtes und mit viel Liebe zubereitetes Essen“.

Die Öffnungszeiten: Freitag, 9. Juli: 16 bis 22 Uhr; Samstag, 10. Juli: 12 bis 22 Uhr; Sonntag, 11. Juli: 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt kostet zwei Euro. Weitere aktuelle Informationen gibt es unter www.bad-mergentheim.de.

Foto: Rocking High GmbH

Related Posts

Öffentliches WLAN – Gratis-Zugang in Dörtel, Lillstadt und Schönbühl
BBT-Gruppe startet Impfstationen in Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim
Weltdiabetestag