Starker Auftritt auf der „Achema“ in Frankfurt

16 Wertheimer Firmen bei internationaler Messe

 Wertheim. Stark vertreten ist der Wirtschaftsstandort Wertheim auf der Messe „Achema“, die diese Woche in Frankfurt stattfindet. 16 Wertheimer Firmen präsentieren dort seit Montag ihre Produkte und Technologien. Die Messe gilt als Weltforum der chemischen Technik und als internationale Leitmesse der Prozessindustrie. Doch auch für viele weitere Branchen ist die „Achema“ die globale Innovationsplattform. Bürgermeister Wolfgang Stein und Wirtschaftsförderer Jürgen Strahlheim besuchten am Dienstag die „Achema“ und führten dabei viele Gespräche mit den Wertheimer Unternehmern.

Die „Achema“ findet alle drei Jahre statt. Knapp 3.800 Aussteller aus aller Welt beteiligten sich dieses Jahr, darunter folgende namhafte Unternehmen aus Wertheim: Brand, Cole-Parmer, Diehm Process Systems, Dostmann electronic, DWK Life Sciences, Grün-Pumpen, Isolab Laborgeräte, Lenz Laborglas, Lutz Pumpen, Pink Thermosysteme, Poulten & Graf, Schneider, Stiefelmayer-Contento, Vacuubrand, Witeg Labortechnik und WL-tec.

Den Verlauf der „Achema“ beschrieben die Vertreter der Wertheimer Unternehmen durchweg als gelungen und positiv. Die gute Stimmung und robuste Verfassung der heimischen Betriebe spiegelt die anhaltende gute konjunkturelle Wirtschaftsentwicklung wider, so der Eindruck von Bürgermeister Stein auf der Messe.

Für fast alle Wertheimer Unternehmen ist die „Achema“ die wichtigste Messe zur Ausstellung ihrer Produkte und Innovationen. Entsprechend professionell sind ihre Präsentationen. Davon konnten sich Wolfgang Stein und Jürgen Strahlheim bei ihrem Rundgang überzeugen. Ihr abschließender Eindruck: „Die Messe unterstreicht noch einmal die hervorragende Position Wertheims als wirtschaftliches Zentrum im Main-Tauber-Kreis und Standort vieler namhafter Firmen und ´hidden champions`“.

 

Fotos: Stadt Wertheim

 

 

    Related Posts

    30.000 Laborprodukte im Lieferprogramm
    Matrosen helfen Wertheimer Hospizverein
    Stadt investiert auch 2019 in Kitas und Schulen