Zu Weihnachten rief die Autohaus Gruppe Spindler auf Facebook zu einer großen Spendenaktion für den Würzburger Tafel e.V. auf. Dabei galt es innerhalb von drei Tagen so viele Gefällt-Mir An-gaben wie möglich zu sammeln. Denn ein Like entspricht einem Euro für die Spende. Jeder Teil-nehmer hatte außerdem die Chance in den Kommentaren sein Silvester-Essen aufzuzählen und seine Freunde zu verlinken. Unter allen Kommentaren wurden zwei Einkaufsgutscheine vom Real Markt im Wert von je 100 € verlost.
Der Spendenaufruf kombiniert mit einem Gewinnspiel kam bei der Facebook-Gemeinde sehr gut an. Viele Facebook-Nutzer haben diese Gelegenheit genutzt, um auch selbst eine Spende an den Würzburger Tafel e.V. zu entrichten. Daniel Weigel, der die Facebook-Seite der Autohaus Gruppe Spindler betreut, war begeistert: „Wir haben viele private Nachrichten erhalten, in denen Nutzer unsere Spende aus eigener Tasche nochmal aufstocken wollten.“
Letztendlich konnten innerhalb der vorgegebenen drei Tage insgesamt 843 Gefällt-Mir Angaben gesammelt werden. Die Autohaus Gruppe Spindler rundete die Summe schließlich auf und über-reichte dem Würzburger Tafel e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 €. Geschäftsführer Christian Wieser und die Tafel bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme an der Aktion. Die Ein-kaufsgutscheine bescherten dem glücklichen Gewinner ein wohl noch schöneres Silvesteressen.