Sommerrebellen beenden einen erfolgreichen Lesesommer

Tauberbischofsheim. Am Freitag, 24. September wurde im Filmtheater Badischer Hof der diesjährige Sommerleseclub „Heiss auf Lesen“ beendet. Über 80 Kinder sahen (mit Abstand und Maske) den Film „Sommerrebellen“. Mindestens ein Buch musste gelesen worden sein, um ins Kino eingeladen zu werden. Bei 140 neuen Büchern, die zum großen Teil von EnBW finanziert wurden, fiel die Auswahl nur dann schwer, wenn fast alle schon entliehen waren, da durfte aber auf den normalen Mediothekbestand zurückgegriffen werden. Die meisten Kinder konnten so die Vorgabe locker überschreiten: von den angemeldeten 114 Kinder haben 84 mehr als drei Bücher verschlungen, der Rekord waren fantastische 54 Bücher (über 19.000 Seiten!). Alle 84 erhielten eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Zusätzlich wurde ein Vorentscheid zur Verlosung einer Familienkarte nach Tripsdrill getroffen. 12 solche Karten werden unter den teilnehmenden Bibliotheken im Regierungsbezirk Stuttgart verlost.
Ein intensiver Lesesommer ist vorbei – aber 2022 folgt bestimmt der nächste!
 
Bild (Stadtverwaltung Tauberbischofsheim) – Buchauswahl zum Start des Sommerleseclubs