Aktuelle Stellenanzeigen:

Siegerfotos des Wettbewerbs „Frauenpower made im Landkreis Ansbach“ stehen fest

Unter dem Titel „Frauenpower made im Landkreis Ansbach“ initiierten die Gleichstellungsstelle und die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Ansbach anlässlich des internationalen Frauentages einen Fotowettbewerb. Gesucht wurden Bilder die ausdrücken, was Frau oder Mädchen sein ausmacht. Die Siegerinnen des Wettbewerbs stehen nun fest.

Bilduntertitel: Landrat Dr. Jürgen Ludwig und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ansbach Renate Lischka (Bild: Landratsamt Ansbach)

„Wir haben uns sehr über die gute Resonanz und die zahlreichen Einsendungen gefreut. Die rund 70 eingeschickten Bilder zeigen eindrucksvoll die vielseitigen Facetten der Weiblichkeit und des Frauenbildes“, so die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ansbach, Renate Lischka. Der Ideenreichtum der Teilnehmer*innen begeisterte aber nicht nur die Initiatorinnen des Fotowettbewerbs, sondern auch die Jury, bestehend aus der Integrationsbeauftragten und Kreisrätin Christine Reitelshöfer, Kreisrätin Maria Hetzel, Leiterin der Abteilung Soziale Angelegenheiten im Landratsamt Ansbach, Petra Clausen, Sachgebietsleiterin des Amtes für Jugend und Familie – Pädagogische Leistungen, Elisabeth Sonntag und Personalratsmitglied Karin Boscher. „Eine Auswahl zu treffen fiel wirklich nicht leicht. Die eingeschickten Bilder sind sehr ausdrucksstark und zeigen das facettenreiche Frauenbild im Landkreis Ansbach“, betont Petra Clausen. Frauen sind widerstandsfähig und verletzlich. Frauen bringen Kinder zur Welt und arbeiten handwerklich. Frauen sind stark wie blühende Blumen oder süß wie ein Stück Kuchen – diese kreativen Bildbeschreibungen ergänzen die Bilder dazu noch perfekt. „Ich gratuliere allen Gewinnerinnen des Wettbewerbs herzlich und freue mich über die geballte Frauenpower made im Landkreis Ansbach“, so Landrat Dr. Jürgen Ludwig.

Die Siegerfotos werden in den kommenden Wochen im Bürgerbüro des Landratsamtes ausgestellt und sind zusätzlich auch auf der Homepage des Landkreis Ansbach zu finden unter:
https://www.landkreis-ansbach.de/Leben-im-Landkreis/Familie-Senioren/Gleichstellungsstelle/Fotowettbewerb-Frauentag/

Preisträgerinnen in der Alterskategorie 15-25 Jahren sind:

  1. Platz    Hannah Steinhöfer, Windsbach
  2. Platz   Sabrina Düngfelder, Heilsbronn
  3. Platz    Mariya Svintsitska, Wilburgstetten

Preisträgerinnen in der Alterskategorie ab 26 Jahren sind:

  1. Platz    Diana Haack, Wassertrüdingen
  2. Platz    Anja Dommel, Burgoberbach
  3. Platz    Jasmin Bock, Diebach

Related Posts

Fotowettbewerb zum Naturparkplan 2030
Radfahrer in Freudenberg
Die schönsten Motive rund um den „Radachter“ gesucht