Schultüten-Aktion der Stadtbücherei

Bad Mergentheim. Die Bad Mergentheimer Stadtbücherei hat die Gewinnerinnen und den Gewinner der diesjährigen „Schultüten-Aktion“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Leseförder-Aktion „Ein Leseausweis für die Schultüte“ haben wieder viele Eltern die Gelegenheit genutzt, ihre Abc-Schützen kostenlos bei der Stadtbücherei anzumelden. Erstklässlerinnen und Erstklässler, die während des Aktionszeitraums angemeldet wurden, hatten zusätzlich die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Drei glückliche Gewinner wurden nun ausgelost: Emil Hergert, Emely Hirsch und Veronika Lupp. Kinder- und Jugendbibliothekarin Denise Amann, die auch stellvertretende Leiterin der städtischen Einrichtung ist, und Rosemarie Lux von der Buchhandlung Moritz und Lux überreichten die Preise. Alle drei erhielten ein tolles Kinderbuchpaket, das eigens zu diesem Anlass von der Buchhandlung gepackt worden war. Nach erfolgreichem Abschluss der Aktion können die Erstklässlerinnen und Erstklässler nun mit ihrem eigenen Leseausweis in der Stadtbücherei Bücher und andere Medien ausleihen und bekommen von Anfang an Zugang zu spannendem Lesestoff. Die Stadtbücherei leiste damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung, unterstrich Denise Amann.

BILDUNTERZEILE: Denise Amann (li.) und Rosemarie Lux ehrten die Gewinnerinnen und den Gewinner der diesjährigen Schultüten-Aktion (v.l.) Veronika Lupp, Emely Hirsch und Emil Hergert.  (Bild: Stadt Bad Mergentheim)

    Related Posts

    Schultüten-Aktion: Leseausweis und Ausleihe gibt es kostenlos in der Bücherei
    Stadtbücherei öffnet wieder!