Aktuelle Stellenanzeigen:

Saisonende der Balkonmusik vom Rathaus

Eine neue Veranstaltungsreihe auf dem Marktplatz geht in die Winterpause

BAD MERGENTHEIM (PM). Seit Mai 2019 stand Freitagabends alle vier Wochen eine Bläsergruppe des Deutschmeister-Spielmannszuges auf dem Balkon des Alten Rathauses und hat die Besucher des Marktplatzes musikalisch ins Wochenende geleitet. Am Freitag, 18.Oktober 2019 stehen nun zum letzten Mal für diese Saison Musiker des Spielmannszuges auf dem Balkon. Um 20.30 Uhr ziehen sie mit Trommelklängen vom Schloss herkommend, auf den Marktplatz. Flankiert werden die Bläser dieses Mal von Fackeln und von ihren weiß-blauen Fahnen. Die Bläser des Deutschmeister-Spielmannszuges steigen dann auf den Balkon und geben in gewohnter Weise historische Märsche und Unterhaltungsmusik zum Besten. Nach einer Viertelstunde beenden die Musiker diese Saison noch mit einem letzten Stück vor dem Alten Rathaus. Dann ziehen die Bläser, Trommler und Fahnen in ihr Vereinsheim, dem Arsenal im äußeren Schlosshof, ab.

 

Related Posts

Fieberambulanz in der ehemaligen Tagesklinik öffnet
Mit dem Projekt „Quelle der Vielfalt“ präsentiert Bad Mergentheim eine interaktive „Schnitzeljagd“ durch die Stadt, bei der die Gläserdame Fiona sich auf dem Smartphone meldet. (Bild: Björn Hänssler)
Den Gästen zeigen, dass Bad Mergentheim auf sie wartet
Infrastrukturmaßnahmen bei regionalen Bahnlinien geplant