Aktuelle Stellenanzeigen:

Nürnberg (hm). Am vergangenen Wochenende ging nach neun Tagen die CONSUMENTA, Nordbayerns größte Verbrauchermesse mit zahlreichen Aktionstagen zu Ende. Rund 1400 Aussteller aus Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungswirtschaft präsentierten dabei auf rund 90.000 Quadratmetern Messefläche in elf Hallen eine breite Palette ihrer unterschiedlichsten Angebote.

Werbung für die Kleine Landesgartenschau 2019 mit Veranstaltungsleiterin Sandra Kleemann. Fotos: Heinz Meyer

Ob Erleben, Entdecken, Einkaufen, Staunen oder Genießen, die CONSUMENTA lockte auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen Angebot, diversen neuen Highlights und zahlreichen Familienerlebnissen ins Nürnberger Messezentrum. Neben den traditionellen Themen wie Bauen, Wohnen, Kochen, Lifestyle, Spielen und Genuss gab es darüber hinaus  spannende Neuheiten. So wurde die Messe jetzt erstmals von einem Autosalon begleitet. Vor allem aber kamen in diesem Jahr wieder „Heimatgefühle“ auf. Landkreise, Städte und der Bezirk Mittelfranken zeigten die Schönheit der Region mit Ausflugszielen, Kulturangeboten, Unternehmen, Handwerkern (wie der Fenster- und Türenproduzent WieTec aus Wieseth) und natürlich auch mit kulinarischen Genüssen aus der Heimat.

Der Fenster- und Türenproduzent WieTec aus Wieseth.

So waren in diesem Jahr auch die Bayerischen Spielbanken mit ihrem Ableger aus der Kreuzgangstadt Feuchtwangen und die „Natur in Wassertrüdingen 2019 GmbH“ vertreten. Letztere machte mit einem eigenen Stand schon Mal Werbung für die am 24. Mai 2019 beginnende Kleine Landesgartenschau in Wassertrüdingen. Vor allem waren nun aber auch zahlreiche regionale Vermarkter aus dem Landkreis Ansbach in der Noris vertreten, um ihre original regionalen Produkte einem größeren Publikum vorzustellen. Fazit: Die Region Dinkelsbühl-Feuchtwangen im Landkreis Ansbach trägt zu einem positiven Erscheinungsbild der Metropolregion Nürnberg bei und bereichert diese in vielen Bereichen und Facetten.

Bayerische Spielbanken mit der Spielbank in Feuchtwangen.

Related Posts

Abendlicher Bürgerspaziergang am Mittwoch, 23. Oktober
Erste Schallmauer von 100.000 Besuchern wurde überschritten
Die Gartenschau der Heimatschätze ist offiziell eröffnet