Aktuelle Stellenanzeigen:

Eine Komödie von Yasmina Rezas – Premiere am 12. Februar

Dinkelsbühl (pm/ak). Wie das Landestheater Dinkelsbühl bekanntgab wurde nun mit den Proben für die Komödie „Bella Figura“ begonnen. Die Premiere ist am Mittwoch, 12. Februar, geplant.

Auf dem Foto zu sehen: Tobias Wollschläger, Johannes Lang (Regie), Dunja Bengsch, Claudia Roth und Jochen Schaible, sowie davor Katharina Felling und Juliana Bernecker (Regieassistenz). Foto: Johanna Müller

Welch ein schönes Wochenende schwebt Boris vor, als er mit seiner heimlichen Geliebten aufbricht ins Romantikhotel. Seine Geschäfte und seine Ehe haben bessere Zeiten gesehen, da muss er auch mal abschalten… Doch auf dem Hotelparkplatz stoßen er und Andrea aneinander, ein Zwist in der schönen Affäre scheint unvermeidlich. Als sie aufbrechen wollen und aus Versehen eine ältere Dame anfahren, ist der Schreck ungeheuer.

Doch der Dame ist nichts geschehen… Nur kennt man sich. Die ältere Dame ist die Schwiegermama von Françoise, der besten Freundin von Boris. Sie feiert heute Geburtstag, mit eben jener Françoise und deren Ehemann, Eric. Alle wollten ins gleiche Restaurant.

Gibt es einen Ausweg aus dieser peinlichen Situation? Oder wird man sich aneinanderfesseln und das Schicksal unausweichlich herausfordern?! Yasmina Rezas Komödien glänzen stets von Gesellschaftskonstrukten, die ihre Fragilität zur Schau stellen. Das Leben aller Beteiligten muss und kann doch nicht so weitergehen, wie zuvor…

Es spielen: Claudia Roth (Andrea), Katharina Felling (Françoise), Dunja Bengsch (Schwiegermutter Yvonne), Jochen Schaible (Eric) und Tobias Wollschläger (Boris). Die Aufführungsrechte liegen bei der Agentur Rainer Witzenbacher aus München.

Weitere Vorstellungen finden vom 13.-16. Februar und vom 28. Februar bis 1. März statt. Karten sind unter der Nummer 09851/582527-27 erhältlich.

Related Posts

Kultur zu Hause? Theater in Zeiten von Corona
Hasen statt Lametta
Probenstart am Landestheater