POL-UL: (UL) Ehingen – Überholen misslungen / Am Montag überholte ein Autofahrer bei Ehingen und überschlug sich.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Toyota auf der B465 von Münsingen in Richtung Ehingen. Vor ihm fuhr ein Lastwagen. Beim Überholen kam der 24-Jährige mit seinem Toyota nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte eine Böschung hinab. Auf einem Acker überschlug sich der Wagen mehrmals. Der 24-Jährige konnte sich aus seinem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Eile bildet sich in Unfallursachen wie Missachten der Vorfahrt, Fehler beim Abbiegen und falschem Überholen ab. Zusammen genommen macht damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Deshalb warnt die Polizei vor Eile im Straßenverkehr, sie sei dort fehl am Platze und zu gefährlich.

++++++++++2049831

Jana Reichert / Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell