POL-UL: (UL) Ehingen – Ladendieb rast davon / Mit einem Sprung zur Seite musste sich ein Angestellter eines Einkaufszentrums am Freitagabend in Sicherheit bringen, um nicht vom Ladendieb überfahren zu werden.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Dreist verhielt sich ein junger Mann gegen 20.30 Uhr in einem Supermarkt in Ehingen. Ohne an der Kasse seine Wurstwaren samt Bier im Wert von etwa 60 Euro zu bezahlen, schob er seinen Einkaufswagen direkt auf den Parkplatz. Eine 41jährige Kassiererin fiel das auf und informierte ihre Kollegen. Zwei 51 und 60jahre alte Angestellten versuchten den Mann aufzuhalten. Nachdem sie ihm den Einkaufswagen samt Wurst und Bier abgenommen hatten sollten die Personalien des Diebs festgestellt werden. Der jedoch setzte sich in seinen Dacia und fuhr davon. Um nicht überfahren zu werden, musste sich der 60jährige durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Die Autonummer hatten sich die Mitarbeiter des Supermarktes gemerkt. Eine Streife des Polizeireviers Ehingen überprüfte daraufhin die Halteradresse. Nachdem die ihnen geschilderte Beschreibung des Ladendiebs mit einem dort anwesenden 20jährigen übereinstimmt, wird jetzt gegen ihn ermittelt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren nicht nur wegen des Ladendiebstahls. Er wird sich auch zumindest wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Bei seiner Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Aus diesem Grund wird auch gegen die Fahrzeughalterin ermittelt. Sie hatte ihr Auto dem Mann ausgeliehen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl)
Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++( 1563780)

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell